Soccer International - Football & Eishockey and more

Montpellier vs Schalke 1-1 (04.12.12)

"Stade de la Mosson"

Championsleague Spiel 6

Montag nochmals Richtung Barcelona und vor Sightseeing Barcelona das bestimmt 10. mal, noch die Chance genutzt und das Stadion von AE Prat besucht. Nettes kleines Teil unmittelbar am Flughafen und neben der Estrella Brauerei. Dienstagmorgen dann die 300 Kilometer noch Montpellier abgerissen und im schlechtesten IBIS des Planeten in der City abgestiegen. 71 € (DZ o F) für ein winzig kleines Loch. Unverschämt, aber eben direkt in der City. Fix rundgeschlendert und gegen halb sieben dann mit der Linie 1 hinaus zum "Stade de La Masson". Basti legte sich im Norma noch eine Platte Bier für 4,14 € zu ;-) Und als die geleert war, ging es schon in den Ground.

Nettes Teil, mit einer steilen, dreistöckigen Gegenseite. Der Rest verfügt über zwei Ränge. 32.500 Besucher finden Platz, doch letztlich gaben sich nur 20.000 Zuschauer den sinnlosen Kick in der Championsleage. So genau scheint sich die UEFA bei der Abnahme des Grounds den Gästebereich nicht angesehen zu haben. Die sanitären Einrichtungen spotten jeglicher Beschreibung. Selbst der kleine Kiosk verdient nichtmals den Namen. Aber so sind die Franzosen halt, zu nix zu gebrauchen ;-)

Eine erstaunlich große Anzahl Blauer waren vor Ort und gaben gesanglich recht gut Gas. Allerdings gab es keine erwartete Pyro-Show auf unserer Seite. Gegenüber brannte es ein ums andere Mal. Aufgrund der Fanproteste in Frankreich wurden auch keine Zaunfahnen gezeigt. Lediglich das Transparent für Casti hing. Gerechtigkeit ? Gegen die Cops? Wohl eine aussichtsloser Wunsch. Erstaunlich, dass sich vor den Gästeblock keine Ordner positionierten. Auf Heimseite war der Block komplett in Orange eingerahmt. Selbst auf der Gegenseite standen zig Ordner. Der Support der Franzosen dann aber ganz OK. Oberkörper frei Aktionen, Schalparaden etc und immer wieder mal ein Feuerchen. Der Kick selbst war dann erbärmlich und dennoch reichte der schwache Auftritt der Götter zum Gruppensieg. Mittwoch dann zurück gen Girona und Heim nach Weeze. Sinnlos wie erwartet.

Montpellier vs Schalke (04.12.12)

Weiter Zurueck Home