Soccer International - Football & Eishockey and more

Al Suwaiq vs Al Msnaa 1-1 (02.02.13)

"Sultan Qaboos Sports Complex"

15 Minuten braucht man über die Autobahn, um von einem Ground zum anderen zu kommen. Pics vom leeren Stadion hatte man schon drei Tage zuvor gemacht. Ca. 300 Zuschauer wollten den Kick von Suwaiq sehen. Pünktlich ging es hier auch los und die kleine Combo von Suwaiq hatte schon die beiden Megaphone festgeklebt und begann zu supporten. Soll heißen, zwei Gestalten singen (gar nicht mal so schlecht) und 5 Leute dreschen auf die Trommel ein. Die übrigen Besucher fühlen sich dann erst in der 80. Minute animiert mit zu klatschen ;-) Allerdings machten die Trommeln und die beiden Sänger einen Höllenlärm.

Das Spiel wie die beiden vorherigen. Ganz guter Fußball bis zum Anschluss. Suwaiq geht schon in der ersten Minute durch einen Kopfball in Führung. Verliert in der zweiten Hälfte einen Spieler durch Platzverweis und verballert keine Minute später einen Elfmeter, der die Entscheidung gewesen wäre. Wie es denn im Fußball so ist, folgt in der Nachspielzeit noch der Ausgleich. Dumm gelaufen.

Das "Sultan Qaboos Sports Complex" ist eine riesige Schüssel, in der wohl auch die meisten Länderspiele der Omanis stattfinden. Mittwoch geht es hier in der Asien-Quali schon weiter. Auch hier finden nacheinander Spiele statt. Einen Kiosk oder Catering gibt es wohl nur bei Länderspielen. Parkplätze sind, wie überall, reichlich und direkt im Ground vorhanden. Wozu es im Oman so große Stadien bedarf ist recht unklar, denn voll werden die nie. Gespannt war man jetzt auf endlich mal einen reinen Heimauftritt einer Mannschaft - in Seeb.

Al Suwaiq vs Al Msnaa (02.02.13)

Weiter Zurueck Home