Soccer International - Football & Eishockey and more

Chemie Halle vs RB Leipzig 0-1 (19.07.13)

"Erdgas Sportpark"

Komplettierung Liga 3

Der letzte noch fehlende Ground in der Dritten Liga stand heute endlich an. Ab Köln per direkten IC nach Halle gestartet und problemlos bis kurz vor Magdeburg gekommen. Die bisher noch nie gehörte Ausrede der DB war "Böschungsbrand" und so stand man sinnlos im Niemandsland. Auf dem weiteren Weg war bis Magdeburg davon nichts zu sehen. Dennoch ging ab dort dann so gut wie nichts mehr und man mußte per Bimmelbahn die letzten Kilometer abreißen. Um 18.29 Uhr statt geplanten 16:51 Uhr war dann Halle endlich erreicht. Der Onkel wartete schon am Bahnhof und ohne Sightseeing ging es per Straßenbahn zur Kantstraße.

Der zweite Plan, am Stadion noch 1-2 Brausen einzunehmen scheiterte da dran, dass es nur alkoholfreie Plörre gab. Sauschlecht Halle. Also früh ins Stadion und auch hier selbes Bild und nur zahlbar per Karte. Der Ground ist leider ein erbärmlich einfallsloser Neubau. 0815 a la Wehen oder Holland. Mit 16.000 war die Bude offiziell ausverkauft, aber man ließ rechts und links neben dem Gästeblock je einen Block frei. Die Gäste hatten bis auf wenige Ausnahmen nur Stehplätze.

Über die Anzahl der Gäste war man dennoch recht überrascht. Scheinbar gab es die Fahrt für lau. Ebenfalls war man über Support und div. Schalparaden verwundert. Was sind das für Leute die zu solch einem Verein gehen ??? Ausgegrenzt bei anderen Clubs? Ich bin mal gespannt wieviele in Duisburg oder sonstwo, was mehr als 100 Kilometer entfernt ist, auflaufen. Der Support auf Heimseite war im ersten Durchgang recht gut. Hohe Mitmachquote, Wechselgesänge mit den übrigen Bereichen, allerdings wurde optisch nichts geboten. Im zweiten Abschnitt flachte der Support aber sehr stark ab. Ein Grund wohl der Auftritt der Chemiker auf dem Feld. Etliche Chance wurden nicht genutzt und so verlor der HFC mit 1-0. Die Chemie in der Mannschaft stimmt noch nicht ;-) Im Bahnhof dann noch drei Halbe mit dem Onkel eingenommen, bevor man mit dem letzten Zug zum Flughafen fuhr. Hier sehr gut abgelegt und mit dem ersten Zug Richtug Schweiz aufgebrochen. Heute 98 Minuten Verspätung und 598 Kilometer abgerissen.

Halle vs Leipzig (19.07.13)
Sightseeing Deutschlandpass 2013

Weiter Zurueck Home