Soccer International - Football & Eishockey and more

BFC Dynamo Berlin vs Carl Zeiss Jena 2-1 (27.07.13)

"Sportforum Hohenschönhausen"

Für sagenhafte drei Stunden sich Daheim abgelegt und schon ging es direkt wieder los. Mal eben 1100 Kilometer für ein Testspiel. Das Ziel heute - Berlin Ostbahnhof. Der ruhmreiche BFC wartet. Bei Google im Smartphone gibt es schon an der dritten Stelle "BFC Hooligans" als Vorschlag. Die Lage des Grounds ist bekannt, weil man mit der DEG eben oft im Wellblechpalast (als in Berlin Eishockey noch Eishockey war) aufgelaufen ist, aber sich noch nie die Möglichkeit für einen BFC Kick dabei ergeben hat. Überhaupt mein erster Auftritt der Dynamos. Mal sehen ob die Legenden stimmen und die Oberarme dick wie Baumstämme und die Haare kürzer als nichts sind.

Was hier absolut überzeugt ist der Ground. Die Kurven verwildert. Gras wächst überall. Bis auf die kleine überdachte Tribüne mit Klappsitzen, gibt es nur Stehplätze. Oldschool vom feinsten. Manche Klischees bestätigten sich, aber auch "normale" Besucher fanden sich ein. Aus Jena allerdings deutlich weniger als erwartet. Hinzu kam noch, dass sie den Mund nicht aufmachten. Scheinbar boykottiert die aktive Szene auch Testspiele. Auf Heimseite hat sich ganz im Eck der Kurve eine ca. 20 Leute umfassende Supporterscrew eingefunden.

Als Intro gab es drei kleine Schwenker und in der prallen Sonne konstanten Support. Auf dem Feld gab es bei tropischen Temperaturen natürlich keinen großen Kick. Die wenigen Chancen die sich boten wurden nicht genutzt. Torlos zur Pause und dann das 1-0 für den BFC. Der Ausgleich per Elfmeter und in der letzten Minute der Siegtreffer für die Dynamos. Fix zum Bahnhof und schnell weg aus der beschissenen Stadt und die 10.000 Kilometermarke überschritten ;-) Übrigens eine gute Wegbeschreibung für Zugfahrer auf der BFC Homepage. Morgen ruft das Derby im Rheinland. Heute 4 Minuten Verspätung und 1114 Kilometer abgerissen.

BFC vs Jena (27.07.13)
Sightseeing Deutschlandpass 2013

Weiter Zurueck Home