Soccer International - Football & Eishockey and more

Bayern Hof vs Ingolstadt II 0-1 (30.07.13)

"Grüne Au"

Wieder eine sehr ruhige Nacht am Flughafen verbracht (nach Valencia die Nr. 2 beim Airportsleeping) und mit dem Zug zurück in die Stadt. Das Sightseeing von Gestern, als es nach Spielschluss aus Eimern geregnet hatte, mußte nachgeholt werden. Alles in Allem aber schon sehr enttäuschend, was Leipzig zu bieten hat. Zumindest das, was vom Bahnhof aus fußläufig zu erreichen ist. Somit den Mittagszug genommen und via Chemnitz nach Hof. Auch hier fiel das Touri-Programm recht knapp aus, da auch hier nichts besonderes zu erwähnen ist.

Irgendwann lief einem der Graf und Kirsche über den Weg und man machte es sich mit ein paar Kaltschalen am Flussufer gemütlich. Kurz vor Kickoff konnte man sich dort loseisen und erreichte die "Grüne Au". Gemütlich ist es hier und mit 2,30 € für den halben Liter Kaltschale eine Top Location. Ins Auge sticht natürlich die Haupttribüne, die so rein gar nicht ins Gesamtbild paßt, aber scheinbar genau das macht den Ground aus. Die Gegenseite ist kompett gedeckt und mit Holzbänken ausgestattet. Hinter beiden Toren befinden sich Stehplätze.

Was hier gar nicht geht, sind natürlich die Farben. Auf dem Feld eine eher langweilige Partie, in der die Gäste schon frühzeitig den 1-0 Siegtreffer erzielten. Support natürlich nur auf Hof-Seite (incl. dem Gassenhauer: Siamesen kann niemand trennen.....) Sups aus Ingolstadt waren keine vor Ort, aber die gehen ja selbst zum Heimkick gegen Gladbach nicht. Die beiden Begleiter machten sich nach dem Spiel nach Nürnberg auf, während man selbst den Schlafplatz von vor zwei Wochen aufsuchte. Um 5:45 Uhr war schon die Nacht vorbei. Heute 5 Minuten Verspätung und 214 Kilometer abgerissen.

Hof vs Ingolstadt II (30.07.13)
Sightseeing Deutschlandpass 2013

Weiter Zurueck Home