Soccer International - Football & Eishockey and more

SV Wiesbaden vs Ederbergland 4-1 (02.08.13)

"Helmut Schön Sportpark"

Um 5:45 Uhr geht der Wecker und 45 Minuten später sitzt man im ersten Zug nach Dresden. Vor Görlitz wieder auf den Schaffnix geachtet und zurück in Deutschland. Per IC dann ohne Klimaanlage nach FFM und mit einer nervigen, stickigen und stinkenden S-Bahn nach Wiesbaden. Welcome bei 36 Grad. Zu Fuß in die Stadt, die widererwarten ganz nett war und Nahrung aufgenommen. Im Park dann noch mit ein paar Brausen gechillt und zu Fuß zum Stadion.

Direkt neben dem ekeligen Ground von Wehen findet man den "Helmut Schön Sportpark". Kleine überdachte Tribüne und Stehplätze ringsherum. Nette Anlage die der Aufsteiger hier hat. Das Catering muss allerdings noch viel lernen. Die gereichten Brausen waren lauwarm, da der Kühlschrank angeblich hin war. Immerhin gab es Eiswürfel. Trotzdem hielt es nicht vom reichlichen Konsum ab, da wie erwartet ein Hopperauflauf in Wiesbaden stattfand. Viele alte und neue Bekannte waren vor Ort.

Die Auskunft der Bahn verhieß nichts Gutes. Angebliche Stellwerkstörung in Mainz und so blieben zwei Alternativen. In der Halbzeit gehen und die Groundhoppingpolizei ignorieren, oder auf den letzten Zug gen Westen vertrauen. Diesen nahm man dann auch und fuhr mit Marc aus Berlin nach FFM zum Airport. Hier gab es dann noch einen um 96 Minuten verspäteten ICE. Was denken die sich? 1 1/2 sinnlos verschenkte Stunden durch die DB. Na ja uns war es recht und so kam man gar noch 15 Minuten früher als angedacht Daheim an. Heute keine Verspätung und 1022 Kilometer abgerissen.

Sightseeing Deutschlandpass 2013

Weiter Zurueck Home