Soccer International - Football & Eishockey and more

Lincoln vs Manchester 2-5 (02.11.13)

"Victoria Stadium Pitch II"

Planung ist bekanntlich ja das halbe Leben, aber nach den stressigen letzten zwei Monaten wollte man einfach nur weg, ins gelobte Land, in die Sonne. Anders ist nicht zu erklären, dass man nicht bedacht hatte, das auch in Spanien am 1.11 Feiertag ist. Statt Donnerstagfrüh zu fliegen, ging es erst Freitagabend für 34 € return nach Malaga. Somit das Donnerstagspiel und zahlreiche Freitagskicks verpaßt. But who cares ? Immerhin paßten die Ansetzungen der zweiten Liga am Wochenende. Kurz vor Mitternacht nahm man am Aeropuerto die Kiaübernachtungskutsche in Empfang und zuckelte noch gemütlich nach Linea, wo man wieder am Ground das bekannte ruhige Plätzchen fand. Früh aufstehen hieß es dennnoch am Samstag. Immerhin sollte "The Top of the Rock" endlich besucht werden. Zu Fuß also nach Gibraltar rüber und zur Seilbahn. Kostenlose Parkplätze gibt es in Linea direkt am Stadion an der Strandstraße. Max. 800 Meter sind es von dort bis zur Grenze. Die Seilbahn schlug mit läppischen 14,70 € return und free Wifi zu Buche. Zum Laufen war man aber zu faul.

Nach fünf Minuten erreicht man die Spitze des Berges und die ersten Affen sitzen schon und warten. Entweder um gefüttert zu werden, oder den Besuchern etwas zu klauen. Schon recht putzig die kleinen Kerle, auch wenn sie beim Futter keine Freunde kennen. Neben den Affen überzeugt natürlich die Aussicht die man hat. Alles stilecht bei 24 Grad ;-) Wieder hinunter gemütlich durch Gibraltar geschlendert, aber noch einige Spots für Montag, wo man wieder hier ist, übrig gelassen. Ziel war der Jugendkick am Victoria-Stadium.

Das Stadion des neuen UEFA Members hatte man schon 2004 gekreuzt und Montagabend stand lediglich eine Bestätigung an. Der ominöse Pitch II ist ein kleiner Kunstrasen, auf dem nur die Jugend und die Damen spielen. Immerhin gibt es hier jetzt einen kleinen Ausbau, in Form einer überdachten Stahlrohrtribüne. Reichlich Eltern fanden sich ein, um ihre Blagen zu beobachten. Schnellen Schrittes wieder über die Flughafenlandebahn und zum nächsten Kick.

Gibraltar (02.+04.11.13)

Weiter Zurueck Home