Soccer International - Football & Eishockey and more

Sassuolo vs Atalanta Bergamo 2-0 (24.11.13)

"Mapei Stadium"

Nachdem man Verona verlassen hatte, gab man das Unternehmen Landstraße schnell wieder dran. Geht in Italien ja mal gar nicht. Es sich also auf der Autobahn die Nacht wieder schön bequem gemacht und Augen zu. Die komplette Nacht hat es durchgeregnet und als man Morgens dann weiter nach Reggio fuhr, klarte der Himmel endlich etwas auf. Da reichlich Zeit war, spottete man schon einmal den Ground und fuhr dann in die City. Leider fand hier ein Trödelmarkt statt, so dass die kleinen Gassen recht voll waren. Erstaunlich allerdings, dass fast nur Italiener ihre Sachen verkauften. Sehr lobenswert. Die rumänische Taschendiebbande hatte die Polizei auch schnell ausgemacht und nahm die 12 Leute kurzerhand mit :-)

Das "Mapei Stadium" liegt recht weit draußen. Vier freistehende Tribünen sind zu finden, von denen zwei überdacht sind. Wie erwartet hielt sich der Zuschauerzuspruch arg in Grenzen. Vielleicht 400 Sups aus Bergamo waren vor Ort, die genau wie die Heimfans, optisch rein gar nichts boten. Bei Sassuolo supporteten ca. 30 Personen. Bei Atalanta waren es auch nicht mehr.

Im ersten Durchgang kein erbauliches Spiel, dass sich aber in der zweiten Hälfte ändern sollte. Sassuolo gelang die Führung und keine zwei Minuten später wurde gar auf 2-0 erhöht. Lediglich eine kleine Rauchkerze gab es nach der Führung auf Heimseite. Wer nun mehr Support erwartet hatte, sah sich getäuscht. Als Fazit bleibt nur: Stadion OK - Support unterirdisch schlecht für Italien.

Sassuolo vs Atalana (24.11.13)

Weiter Zurueck Home