Soccer International - Football & Eishockey and more

Furia Arona vs At. Chenet 1-3 (20.12.13)

"Fernando Perez"

Neuer Tag, neue Ziele und so brach man Morgens in den Süden auf. Zwei Tage zuvor war die Zufahrtstraßen zum Teide (höchster Berg Spaniens) aufgrund des Unwetters eine Woche zuvor gesperrt. Statt gleich unten ein Schild aufzustellen, läßt man die Besucher eine gute halbe Stunde die Serpentinen hinaufzuckeln, um dann vor einer Schranke zu enden. Die Touri-Info im Internet wußte aber von der freien Zufahrtstraße aus dem Süden zu berichten. Also neben reichlich Touribussen diese Route heute gewählt. Oben angekommen, war es dann nicht weiter tragisch, dass die Seilbahn, die auf die Spitze fährt, meine Anfrage für eine kostenneutrale Fahrt abgelehnt hatte, denn aufgrund starker Vereisung fuhr diese eh nicht. (25 € normal) Wäre mit kurzer Hose wohl auch zu kalt gewesen ;-)

Auf dem Weg zur Küste spottete man gleich den Ground vom ersten Abendspiel noch bei Tageslicht, bevor man sich am Strand in der Touri Hochburg der Playa Las Americas ablegte. Im Sommer dürfte es hier hoffnungslos überfüllt sein, denn die kleinen Strände reichten heute gerade so für die Urlauber im Winter aus. Also nichts für mich, denn schon jetzt waren reichlich nervige Blagen am Start.

Die paar Kilometer nach Arona waren schnell bewältigt und das "Fernando Perez" wieder erreicht. Nachdem ein unfreundlicher Opa am Eingang endlich begriffen hatte, dass ich seine scheiss Lose für seine Tombola nicht kaufen wollte, gab es eine zweigeteilte hübsche Tribüne zu sehen. 2005 erbaut und noch Top in Schuss. Oben Sitze unten Stufen. Hinter einem Tor gibt es noch ein paar weitere Stufen, hinter dem anderen eine nicht sonderlich gute Bar. Mit 0-2 ging es zur Pause und mit 1-3 nach 90 Minuten in die Kabinen. Geschwind weiter zum Hauptspiel des Abends.

Weiter Zurueck Home