Soccer International - Football & Eishockey and more

Porto B vs Portimonense 2-0 (12.01.14)

"Estádio Dr. Jorge Sampaio"

Begleitet wurde man von einer Nebelwand, die sich über etliche Kilometer mit Sichtweiten von weniger als 10 Metern erstreckte. Entprechend lange zog sich der Weg und als man den zuvor gewählten Parkplatz für die Nacht ansteuerte, zeigte das Thermometer 4,5 Grad. Also weiter Richtung Porto. Beim nächsten waren es dann 8 Grad, bevor man 20 Kilometer vor Porto mit 11 Grad zufrieden war.

Die kurze, aber gemütlich Nacht brachte allerdings den Regen mit, der sich den Tag über komplett durchziehen sollte. Auf der Gegenseite der Fahrbahn fuhren gut und gerne 40 Fanbusse vom FC Porto auf dem Weg nach Lissabon, als man selbst die letzten paar Kilometer abriss. In einem kleinem Kaff (Pedroso) findet man das "Estádio Dr. Jorge Sampaio", in dem die zweite Mannschaft vom FC Porto kickt. Ein Top Ground - Naturrasen, Sitzschalen, überdachter Tribüne, Logen etc. Allerdings mit Laufbahn.

Ca 250 Zuschauer (10 Gäste Ü40) verfolgten das Spiel. Porto war klar Herr im Haus und siegte verdient mit 2-0. Mehr als wohlwollenden Applaus bei einigen Chancen war aber nicht zu notieren. Stellt sich die Frage ob hier mehr los ist, wenn die erste Mannschaft nicht spielt. Ein Spiel stand noch auf dem Zettel, zu dem man nach McDonalds Stop dann aufbrach.

Weiter Zurueck Home