Soccer International - Football & Eishockey and more

FC Vestsjælland vs Silkeborg IF 2-0 (17.08.14)

"Harboe Arena Slagelse"

Ein paar Tage vorher ist aufgefallen, dass der Zug (26,25 €) nicht nach Flensburg durchfährt, sondern man gut 1 1/2 Stunden in Frederica Aufenthalt hat. Mist, dass die Temperaturen seit ein paar Tagen Nachts nicht mehr sommerlike sind. Also hieß es, schnell die Augen zu und vorschlafen. Doch zwei Rentnerpärchen um die 70 hatten dem Alkohol gefröhnt und da der eine Opi wohl schwerhörig war, gingen die Unterhaltungen lautstark über die Bühne. Platzwechsel nicht möglich, da sehr viele Interrailer und Provinzdänen, die in der Hauptstadt ihre Kronen ebenfalls in Schnaps investiert hatten, den Zug sehr voll (im wahrsten Sinn) gestalteten. Immerhin waren die sonst so nervigen Blagen heute still. Als man eingeschlafen war, mußte man gefühlt auch schon wieder aus dem Zug. Die Bahnhofshalle natürlich nicht beheizt und voller Leute. Immerhin kam der Anschlusszug pünktlich und war fast leer. Also auf dem Zweiersitz sofort eingepennt. In Flensburg dann noch schnell einen Kaffee und zu Buchbinder gelatscht. Leider waren Vestsjælland und Randers beide per Zug nicht zu schaffen. Aber für einen nochmal nach Dänemark?

Per Mietkutsche dann durch strömenden Regen bis Nyborg. Das letzte Kaff vor der Mautbrücke, die mit sagenhaften 66 € (return) für die Karre zu Buche geschlagen hätte. Der Zug kostet die Hälfte und da man alleine unterwegs war, die bessere Alternative. Im Vorfeld buchen spart nochmal Geld. Aber man hatte ja auf Mitfahrer gehofft. Parkplätze sind reichlich und kostenlos am Bahnhof vorhanden. Zug ontime und in 20 Minuten hat man den Weg nach Slagelse geschafft. Natürlich schüttete es noch immer und trotz Schirm kam man gut nass nach ca. 15 Minuten an der "Harboe Arena Slagelse" an. Sommer? Scheinbar vorbei. Eiskalter Wind, das Tribünendach viel zu kurz, aber immerhin schien das Spiel stattzufinden. Zwei überdachte Seiten gibt es hier. Neben der neuen Haupttribüne noch eine älteren Datums auf der anderen Seite. Hinter einem Tor noch alte Stufen mit Schlamm und Dreck. Aber die Dänen sind hart im nehmen. Auch auf den Plätzen standen Leute und auch die VIP`s nahmen im Regen Platz. Scheinbar doch ein typischer Fall von falscher Kleidung, wie man an sich selbst feststellen mußte. Nur gut, dass ich vor der Reise die lange Hose und eine Jacke noch eingepackt hatte.

Aus Silkeborg waren 20 Leute angereist, doch außer den Zaunfahnen gibt es nichts weiter zu berichten. Support auf Heimseite auch nicht sonderlich vorhanden. Etwas Konfetti, kleine Schwenker und die "Asgaard" Fahne. Segelt das Schiff halt ohne Support. Immerhin trotz Regen ein recht guter Kick auf dem Feld. In der Halbzeit dann mit einem Journalisten aus Silkeborg ins Gespräch gekommen. Hab es eilig nach dem Spiel. Bahnhof-Brücke- Bahnhof-Randers. Gut das er es auch eilig hatte und mit der Karre über die Brücke mußte und ich eh noch kein Ticket für die Rückfahrt hatte. 90. Minute-Netbook geht zu, ab zum Ausgang. Gute Arbeitsauffassung. Stand eh schon 2-0 für die Heimelf. Abpfiff und ab dafür. Keine 30 Minuten später wieder in Nyborg am Bahnhof. Tak und schönen Gruß an Ebbe Sand. Fix die Karre gewechselt und auf nach Randers.

Vestsjaelland vs Silkeborg (17.08.14)

Weiter Zurueck Home