Soccer International - Football & Eishockey and more

PDC World Darts Championship 2015 (21.12.14)

"Alexandra Palace"

Am Kings Cross nicht durch den 9 3/4 Bahnsteig mit dem Hogwarts-Express, sondern ab Gleis 11 den bekannten Weg per Vorortzug abgerissen. Wie schon gestern, so war auch heute der Ally Pally wieder ausverkauft. Ein paar Token hatte man noch in der Tasche und mit Pitcher begann die Schnellbetankung.

"Exen" scheint im Trend zu liegen und in der Halle leerte dann auch ein Engländer seinen Pitcher unter gegröhle der Zuschauer in einem Zug. Selbst kam man mit WOB/Marco "nur" in den Genuss, kurz vor Ende der Session selbiges mit einem Becher zu veranstalten. Die Security auch heute wieder fix dabei und jede Verfehlung, z.b. mit Bechern werfen, zieht ein Verweis nach sich. Richtig so, denn anders kommt man der Meute nicht bei. Football Colours sind ja auch verboten. Von den bekannten Spielern trat heute James Wade an und verbuchte ein 3-1 Sieg für sich.

Beim letzten Spiel ist die Halle immer nur noch spärlich besetzt, da fast alle zur letzten Metro in die Stadt eilen. Unser Hotel war so gewählt, dass man noch locker mit dem letzten Zug hingekommen wäre. Heute griff man allerdings auf 3 Taxen zurück und bei 5 Pfund pro Nase ein Schnapper. Der Fahrer steuerte dann noch einen Paki-Kiosk an und der Restabend war gerettet. Weitere Brausen wurden noch vor dem Hotel konsumiert und wiederum fand der Tag einen sehr guten Ausklang.

Alle guten Dinge sind bekanntlich drei und nach dem Frühstück zerstreute sich dann die Gruppe. GE flog ab Luton, der Rest ab Stansted. Per Bus brauchte man wiederum fast zwei Stunden zum Flughafen. Hier ging dann gar nichts mehr, da der Strom beim Security-Check ausgefallen war. Vom betreten des Airports benötigte man sagenhafte 2 1/2 Stunden bis hinter die Kontrolle. Alle Flieger waren natürlich mit reichlich Verspätung ausgestattet.

Leider reichte die Verspätung nicht für die 250 € Entschädigung aus. Per Zug von Köln dann Heim und das sportliche Jahr 2014 war beendet. 199 Spiele wurden im Jahr gesehen und von den Vorsätzen vom letzten Jahr wurden nur ein paar umgesetzt. Letztlich ist man seit 2013 ohne ein neues Land geblieben. Immerhin wurde Schweden I, Dänemark I und Holland II (erneut) komplettiert. Für 2015 steht Italien I, Spanien I+II, Portugal I, Belgien II, Frankreich I, Kroatien I und Schweiz I auf dem Plan. Mal sehen wie weit man kommt. Hier geht es erst Mitte/Ende Januar weiter. Allen treuen Lesern einen guten Rutsch und keep on hopping.

Weiter Zurueck Home