Soccer International - Football & Eishockey and more

AC Cesena vs Torino FC 2-3 (18.01.15)

"Dino Manuzzi"

Am nächsten Morgen ging es gut ausgeruht für 9 € weiter nach Bologna. Hier wurde lediglich das Gespäck im Hotel entsorgt und geschwind weiter nach Cesena. Per Regionalzug kostet der Spaß für die 75 Minuten Fahrt schlanke 7,10 €. In Cesena erreicht man das "Dino Manuzzi" nach max. 15 Minuten Fußweg vom Bahnhof. Gegen Torino war hier eine Kasse direkt am Stadion geöffnet. Rund um den Ground findet man einige Kneipen und Cafes, wo man sich die Zeit bis zum Anstoss vertrieb.

Im Inneren gibt es neben der alten Haupttribüne noch drei weitere überdachte, zweistöckige Seiten. Die Dachkonstruktion hat etwas vom San Siro. 15.000 Zuschauer waren zugegen. Torino hatte man Ende des letzten Jahres daheim gegen Palermo gesehen und da konnte die aktive Fanszene in keinster Weise überzeugen. Heute begann der Support schon 30 Minuten vor Anstoss und zog sich einige Zeit hin. Somit schon die erste positive Überraschung. Auf Heimseite fand man die CC 97 aus Stuttgart am Ultrablock. (Ultrafreundschaft) Als Intro gab es neben einem Spruchband noch ein paar Rauchtöpfe. Torino konnte hingegen nur eine kleine Nebelkerze vorweisen. Vom Support kam allerdings von Cesena viel zu wenig. Zu erbärmlich waren wohl die Auftritte des Tabellenletzten. Der Support der Gäste zog sich bis zur 2-0 Führung hin. Ab da wurde es eigenartigerweise ruhiger.

Ein Elfmeter brachte Cesena noch vor der Pause heran und als wohl jeder mit einem 2-1 Auswärtssieg rechnete, brachte ein weiterer Elfmeter gar noch den Ausgleich. Doch Cesena hatte sich zu früh gefreut. Fast im Gegenzug gelang Torino der 3-2 Siegtreffer. Vom Support und dem Drumherum konnte bisher nur Bologna vs Inter vor zwei Jahren besser gefallen. In Cesena hatte man mit rein gar nichts gerechnet und wurde hier besonders durch die Gäste doch positiv überrascht. Per Regionalzug ging es wieder zurück nach Bologna, wo der Abend einen sehr netten Ausklang fand, bevor es Morgen nach Rom geht.

weitere Bilder Cesena vs Torino (18.01.15)

Weiter Zurueck Home