Soccer International - Football & Eishockey and more

C.F. San Sadurniño vs Narbon Balompe Pineiros 13-2 (13.03.15)

"Da Piscina"

Die Serie A in Italien ja nun endlich ad acta gelegt, konnte man sich wieder der iberischen Halbinsel widmen. Leider teilt Rayner nur bedingt meine Auffassung und wirft so gut wie keine günstigen Flüge nach Spanien auf den Markt. Somit wurde wieder einmal die Destination Porto angeflogen und wie erwartet, werden Hertz und ich in Portugal keine Freunde. Avis war wieder um gut 50 % bei der Leihkarre günstiger und so ging es ohne wenn und aber direkt zur altbekannten Sleepinglocation nach Vila do Conde. Schnell noch ein Sagres in der Surfbar und den Sitz waagerecht gestellt.

Mit reichlich Zeit augestattet, ging es ab der Grenze am nächsten Tag per Landstraßenterror durch Spanien. Immerhin ist das Fahren hier noch recht angenehm. Portugal und Italien geht in diesem Punkt gar nicht. Bis hinter Ferrol zuckelte man nach San Sadurniño, wo am Freitag das einzige der sieben gefundenen Spiele mit Ausbau stattfand. "Da Piscina", also am Schwimmbad lautete der Name der kleinen Anlage. Das Schwimmbad war aber nicht mehr, als ein gewöhnlicher Swimmingpool.

Immerhin hatte die Naturrasenanlage eine überdachte Tribüne und eine Gastro. Nur wurde mit Spielbeginn der Holzgrill, der sich im Inneren der kleinen Kneipe befand, angefeuert. Aufgrund des Qualms war es dort nicht mehr auszuhalten. Ganz großes Kino Herr Wirt. Letztlich war kurz vor Spielschluss endlich ein Lomo gegrillt. Bei einem 13-2 könnte man meinen, dass es sich um ein E-Jugend Spiel handelte, aber mit nichten. Die heimische A-Jugend trumpfte ganz groß auf. Fix noch die paar Kilometer zurück nach La Coruña und einen schönen Stellplatz direkt am Strand gefunden. Noch 3 Folgen der komischen "Fringe" Serie und eine recht kühle Nacht absolviert ;-)

Weiter Zurueck Home