Soccer International - Football & Eishockey and more

K.M.S.K Deinze vs KSK Lierse 1-0 (29.08.15)

"Burgemeester van De Wiele Stadion"

In der Nähe von Gent findet man den Aufsteiger in die zweite belgische Liga. Eine sehr gute Frituur wurde noch vor dem Spiel angesteuert. Am Stadtrand liegt dann das "Burgemeester van De Wiele Stadion", welches recht gut gefällt. Alle vier Seiten sind hier ausgebaut. Neben der überdachten Sitztribüne findet man gegenüber noch überdachte Stehplätze. Hinter beiden Toren sind dann Stufen.

Gespannt war man auf die Gäste aus Lier, die wohl fanmäßig der einzig ernstzunehmende Verein neben Royal Antwerpen in der Liga sein sollte. Gut 150 Leute fanden sich dann auch im Gästebereich ein. Um es vorwegzunehmen, erst in der 70. Minute gab es für knapp 60 Sekunden Regung bei den Fans. Sehr bitter. Anders die ca. 20 Leute auf Heimseite, die fast komplett 90 Minuten zu vernehmen waren.

Der Absteiger aus Lier war selbstverständlich klarer Favorit. Von der ersten Minute an übernahmen sie das Geschehen. Ein Konter von Deinze brachte dann überraschend die 1-0 Heimführung. Lierse rannte fortan der Führung hinterher. Ein Elfmeter wurde verballert und mehr als reichlich 100%ige Gelegenheiten ausgelassen. Letztlich scheiterten die Gäste sehr zur Freude des Heimpublikums am eigenen Unvermögen.

Weiter Zurueck Home