Soccer International - Football & Eishockey and more

UE Cornella vs San Francisco CD 0-1 (05.09.15)

"Nuevo Campo Del Cornellà"

Schön zwei Stunden in der Sonne gechillt und weiter zum Estadi de Espanyol. Das „Via Ferria“ hatte man 2009 schon gemacht und so fehlte das neue Kreuz von Cornella natürlich in der Dritten Liga. Der "Nuevo Campo Del Cornellà" liegt direkt am neuen Ground von Espanyol und mit der Divison de Honor Juvenil gab es die höchste Liga der A Jugend in Spanien.

Eintritt wurde hier, wie bei allen Jugendspielen in Catalunya, nicht erhoben. Gut 200 Zuschauer wollten ihr Team gegen die Gäste (der Ground fehlt auch noch) von Mallorca sehen. Zunächst sah alles nach einem Heimsieg aus, denn Cornella war das deutlich aktivere Team. Doch ein Tor aus heiterem Himmel in der zweiten Hälfte brachte den Auswärtssieg.

Vom Ground her gefällt das alte Stadion natürlich viel besser. Im Nuevo ist nur eine Seite mit einer überdachten Sitzplatztribüne ausgebaut. Erstaunlich auch das Rauchverbot, an das sich aber nicht jeder hält. Ein Spiel gab es heute noch und da ging es gemütlich hin.

Weiter Zurueck Home