Soccer International - Football & Eishockey and more

SD Amorebieta vs Sestao River 1-0 (24.10.15)

"Urritxe"

2014 hatte man das "Urritxe" schon gespottet und war somit mit den Örtlichkeiten vertraut. Die Karre stellte man direkt am Eingang ab, da man sich nach dem Spiel sputen mußte. Auf der Homepage von Amorebieta war der Kick gegen Sestao als Derby deklariert. Allerdings sind alle Spiele der Basken in der Segunda B Gruppe II Derbys. Nur wenige Kilometer trennen jeweils die Teams.

Viel von einem Derby wurde allerdings nicht geboten. Maximal 50 Gäste kamen die 30 Kilometer herüber. Ein paar Fahnen hatten sie dabei, aber das war es dann auch schon. Kein Support, kein Nichts. Auf Heimseite sieht es nicht anders aus. Eine Fanszene ist hier nicht auszumachen. Das 1-0 fiel schon im ersten Durchgang.

Das "Urritxe" hat drei ausgebaute Seiten. Die Tribüne mit dem geschwungenen Dach gefällt natürlich sehr. Die Gegenseite und eine Hintertorseite haben Sitzstufen. Die Gastro ist in Amorebieta allerdings sehr überschaubar. Mit Abpfiff saß man dann im Auto und hatte 15 Minuten für 27 Kilometer Zeit. Vor der Autobahnauffahrt wurde man glücklicherweise bei der Alkoholkontrolle durchgewunken. Nicht das man Bedenken hatte, aber wertvolle Zeit geht mit so was verloren.

Weiter Zurueck Home