Soccer International - Football & Eishockey and more

La Hoya Lorca CF vs UCAM Murcia CF 0-1 (15.11.15)

"Francisco Artés Carrasco"

Das wohl letzte Spiel 2015 in Spanien fand in Lorca statt. Knapp drei Stunden brauchte man von Socuellamos bis zum "Francisco Artés Carrasco". Da der Ground direkt an der Autobahn liegt und reichlich Parkplätze direkt am Stadion sind, war man letztlich gar viel zu früh vor Ort. Gegen die Studenten aus Murcia gab es Tickets für 1 € oder 5 €. Wie schon in Reus vor zwei Wochen, kann auch in Lorca das Stadion gefallen. Alle vier Seiten sind ausgebaut und die Haupttribüne ist überdacht. Knapp 9.000 Zuschauer passen rein.

Der 5. trat gegen den 2. an und die Zuschauerzahl war ganz ansprechend. Bereits nach neun Minuten fiel das einzige Tor des Spiels. Lorca hatte im weiteren Verlauf reichlich gute Möglichkeiten selbst zu treffen, doch selbst eine rote Karte für UCAM in der 51. brachte keinen Treffer. Somit ist nun UCAM Murcia Tabellenführer. Auf Platz zwei steht übrigens Real Murcia in der Segunda B IV. Im Januar geht es persönlich in dieser Gruppe dann weiter.

Sieben Kilometer vor dem Aeropuerto wurde dann auf der Raststätte genächtigt, bevor man zur idealen Zeit von 6:45 Uhr zurück nach Köln flog. Seit wohl mindestens 50 Flügen der erste, in dem keine schreienden Blagen waren. Von den vier Drittligagruppen sollte es machbar sein, drei im nächsten Jahr zu komplettieren und dem persönlichen Ziel einen großen Schritt näher zu kommen. Letztlich fehlen nur noch 24 der 80 Grounds. Gruppe I (7/20) Gruppe II (16/20) Gruppe III (19/20) und Gruppe IV (14/20). Hasta luego España.

Weiter Zurueck Home