Soccer International - Football & Eishockey and more

FC Valetta vs Hibernians FC 3-2 (20.12.15)

"National Stadium"

Hier ist es also, das letzte Spiel für 2015. Aufgrund des Regens war man nicht motiviert, den entsprechenden Eingang zu suchen und bediente sich für 7 € gleich an der ersten Kasse. Schon von Außen waren vielversprechende Gesänge zu vernehmen. Innen war man dann völlig überrascht, als man beide Fanlager sah und vernahm. Die beiden punktgleichen Tabellenführer der Liga trafen sich zum Showdown. Der Valetta-Anhang in leichter Überzahl und supportmäßig den Gästen voraus.

Bei den Hibernians, wo man seinerzeit den Länderpunkt machte, war man im Gästesektor gelandet. Der Support der Hibs natürlich leicht Englisch angehaucht. Schon nach fünf Minuten gab es auf dem Feld handfeste Auseinandersetzungen der Spieler mit Rudelbildung etc. Scheinbar war bei dem Kick jeder top motiviert. Allerdings verflachte danach das Spiel. Das spürte man nun auch auf den Rängen, denn viel wurde nicht mehr geboten. Als in der zweiten Hälfte dann aber die Tore fielen, gaben zumindest die Valetta-Sups nochmal Gas. 3-2 hieß es nach 90 Minuten im wunderbaren Nationalstadion für Valetta. Geschwind noch die beiden Saarbrücker aufgrund der schlechten Busverbindungen am Sonntag nach Sliema gebracht und zurück zum Hotel. Gute Nacht Malta die Letzte. Wohl auch die allerletzte, denn Malta hat mich leider rein gar nicht überzeugen können. Man hatte viel mehr Sights erwartet. Für Leute die auf Tempel, Ausgrabungen und Architektur stehen ist es wohl nicht so übel. Selbst kann man damit aber nicht viel anfangen. Morgens dann zum Flughafen und nach Rom. Hier mußte man dann noch 4 Stunden verbringen, bevor der letzte Flug des Jahres ontime in Köln gelandet war.

Somit ist ein weiteres Jahr mit dem runden Leder beendet. Von den Vorsätzen konnte leider so gut wie nichts umgesetzt werden und von daher gibt es keine für 2016. Wieder wurde kein neues Land bereist. 147 Spiele ohne die Blauen (gesamt 166) gab es diesmal in nur 13 Ländern zu sehen. Geschuldet natürlich aufgrund mangelnder Motivation von Mai-August und dadurch, dass man von den Gammelgrounds in der Nähe nicht so viele besucht hat. Spanien 1+2, Regionalliga West und die Oberliga Niederrhein konnten (erneut) komplettiert werden. Allen Lesern einen guten Rutsch. Adios hasta 2016. Hier geht es erst Mitte Januar weiter.



weitere Bilder Sightseeing Malta

Weiter Zurueck Home