Soccer International - Football & Eishockey and more

VSF Amern vs Duisburger SV 0-2 (20.03.16)

"Rösler Stadion"

Krefeld-Fischeln scheint das große Vorbild der Vereinigten Sportfreunde Amern zu sein, zumindest wenn man die Spielortangabe betrachtet. Bereits zum dritten Mal lief man heute am Rösler-Stadion auf, um endlich einen Haken darunter zu setzen. Wer sich bei den Ansetzungen auf Fussball.de verläßt, ist im Fall Amern meistens dann auch verlassen. Permanent findet man das Rösler-Stadion als Spielort, aber es gibt noch einen weiteren Platz in dem kleinen Nest. "Am Happelter" schimpft sich dieser und hat rein gar nichts zu bieten, wie schon auf der Homepage kommuniziert wird. "Zur Zeit gibt es dort leider keine Dusch- bzw. Waschmöglichkeiten. Eine extra gebaute Garage dient als "Kabine".....Ohne Worte. Auch heute konnte man sich erst kurzfristig für dieses Spiel entscheiden. Mittags gab es bei drei Telefonnummern keine Auskunft und nur Dank einer Facebook-Nachricht wurde das Stadion bestätigt. Besten Dank auch einmal dafür, denn hier klappte die Kommunikation in den letzten Wochen.

Im Sommer wird im Rösler-Stadion Kunstrasen verlegt und in der Umbauphase werden dann alle Spiele auf dem Ausweichplatz ausgetragen. Viel gibt es hier allerdings auch nicht zu sehen. Zwei Reihen mit Sitzen sind zu finden, dazu ein Partyzelt, dass die Außengasto überdacht und ein Vereinsheim. Immerhin hat die Bratwurst für 2,50 € geschmeckt. Nicht geschmeckt haben dürfte den Heimfans der Auftritt der Sportfreunde. Im ersten Durchgang trat die Heimelf wie ein Absteiger auf. Duisburg hatte reichlich Chancen das Spiel vorzeitig zu entscheiden. Das 0-2 ist schon recht schmeichelhaft. Fehlen noch vier Grounds in der Landesliga Niederrhein Gruppe II, davon zwei ganz alte Hüte und drei der vier haben Naturrasen.

Weiter Zurueck Home