Soccer International - Football & Eishockey and more

CD Suchitepéquez vs Real Estelí 1-0 (18.08.16)

"Mateo Flores"

Liga de Campeones CONCACAF

Die Championsleague des CONCACAF stand auf dem Programm und heute trat der Meister aus Guatemala gegen den Meister aus Nicaragua an. Da der Heimground von Suchitepequez (Suchi genannt) nicht die Auflagen erfüllt, wich der Club in die Hauptstadt aus. Von Suchi nach Guatemala-City sind es 100 Kilometer und die Fahrzeit wird im Navi mit drei Stunden angegeben. Aus eigener Erfahrung weiß man aber, das die Zeiten nicht stimmen, so werden die 10 Chickenbusse mit den Suchi-Fans bestimt fünf Stunden gebraucht haben.

Selbst aus Nicaragua begleiteten den "Tren del Norte", wie Esteli genannt wird, an die 50 Fans. Neutrale Zuschauer fanden sich kaum sein, so das zum CL-Kracher vielleicht 600 Zuschauer im weiten Rund waren. Für Stimmung sorgten allerdings ausschließlich die Away-Fans. 90 Minuten Getrommel und Gesang konnte man vernehmen. Die Suchi-Sups machten so gut wie gar nichts. 50 Q kostete die Hauptseite. Esteli war zunächst auf der Gegenseite untergebracht, mußte dann aber auf die Hauptseite wechseln.

Der Kick war schon richtig bitter. Esteli hatte drei Chancen im gesamten Spiel. Einen Elfer verballerten sie, einmal Latte und einmal parierte der Schnapper sehr gut. Als alles auf ein torloses Remis hindeutete und just die vier Minuten Nachspielzeit angezeigt wurden, fand ein Freistoß den Weg ins Tor. Fussball ist manchmal ungerecht, denn das war die einzige Chance von Suchi in 90 Minuten. Schnellen Schrittes eilte man durch die finsteren Gassen zum Hotel, welches man unbeschadet nach 500 Metern erreichte.

weitere Bilder Suchi vs Estreli

Weiter Zurueck Home