Soccer International - Football & Eishockey and more

Independiente Medellin vs Santa Cruz 2-0 (21.09.16)

"Estadio Antanasio Girardot"

Copa Sudamericana 1/8 Finale Hinspiel

Länderpunkt 80 Kolumbien

Nach dem ganzen Flugchaos hat es doch noch zeitlich geklappt und per Metro ging es bis direkt ans Stadion. Kassen wurden hier keine gesichtet, aber die Boletos auf dem Schwarzmarkt hatten alle normale Preise. Aber zunächst einmal herumgelaufen und zufällig an der entsprechenden Puerta gelandet. Fragen kostet nichts. Hinterlegt war nichts, weil es die entsprechende Zugangsberechtigung schon Tags zuvor gibt. Ein paar Telefonate vom Chef de Comunicaciones und Bienvendio. Freundlich sind sie ja in Kolumbien, selbst die Cops.

Von Außen gab es leider keine vernünftige Fotoperspektive des durchaus sehenswerten Grounds. Alleine das Dach aus Ziegelsteinen ist schon ein Blick wert. 45.000 Zuschauer kommen hier unter, doch der Stellenwert der Copa Sudamericana (wie Euroleague bei uns) zeigte sich schnell. Knapp halb voll wurde es und aus Brasilien waren 13 handgezählte Fans angereist, die erstaulicherweise mit Applaus der Einheimischen begrüßt wurden.

Auf den Rängen bot sich dann ein nicht so erwartetes Schauspiel. Mächtig laut war es und das komplett 90 Minuten mit Kapelle durch. Zaunfahnen die keinen Platz mehr haben werden die gesamte Zeit hochgehalten und dazu wird a la San Lorenzo gehüpft und gesprungen. Dazu sehr lange melodische Lieder. Ein Schauspiel das mit anzusehen. 2-0 siegte Independiente und ein 3-1 eine Woche später bedeutete Dank des Auswärttores das 1/4 Finale. In der Gastro wurden allerlei Köstlichkeiten gereicht. Die Brause hatte allerdings keinen Stoff.

Weiter Zurueck Home