Soccer International - Football & Eishockey and more

CS Dock Sud vs AD Berazategui 1-0 (03.11.16)

"Estadio de Los Inmigrantes"

Weshalb sich jeder Hopper in Argentinien eine Sportzeitung kaufen muss, bleibt schleierhaft. Auf der Verbandsseite gibt es eine Agenda, die alle Ansetzungen bis in die unteren Ligen bietet. Für heute stand also Dock Sud auf dem Plan. Irgendwo hatte man mal einen Bericht gesehen, das Dock Sud wohl recht übel sein muss. Mit dem 159er Bus ging es also dort hin.

Donnerstags um 15:30 Uhr und ein recht großes Aufgebot an Cops mit Pferden etc. war am Stadion. Der Weg von der Bushaltestelle bis zum Ground war allerdings komplett entspannt, wenn ich es mit San Lorenzo vergleiche. Boletos gab es für 120 Pesos (100 = 6 €) und im "Estadio de los Inmigrantes" findet man eigentlich vier ausgebaute Seiten. Eine Hintertorseite ist allerdings dem Verfall nah und gesperrt. Dazu eine kuriose Tribüne auf der Gegenseite, eine neue daneben und eine alte verranzte Hauptseite.

Die Barra steht hinter dem Tor und auch hier sind natürlich Stoffbahnen gezogen. Mit Anpfiff nehmen sie erst ihre Plätze ein. Die Kapelle fehlt natürlich nicht und selbst die recht kleine Barra legt sich gut ins Zeug. Selbst ein paar Ottonormalgäste sind im Stadion. Mit 1-0 siegt Dock Sud mehr als glücklich, da sie nach der frühen Führung das Spielen einstellen und fortan nur die Gäste am Zug sind. Zurück geht es wieder problemlos zur Haltstelle und per Bus zurück ins Zentrum.

Weiter Zurueck Home