Soccer International - Football & Eishockey and more

Bantu FC vs Matlama FC 2-2 (12.02.17)

"Setsoto Stadium"

Am Nationalstadion gab es wieder ein Ticket für 20 ZAR, das aus einem Pickup verkauft wurde. Kontrollen auch hier nicht vorhanden, aber schon gut 700 Zuschauer zugegen. Alle Seiten sind im "Setsoto Stadium" ausgebaut. Die Sups der beiden Mannschaften verteilten sich zunächst auf die Kurven, die Gegenseite blieb leer und auf der sehr schönen Haupttribüne nahm man selbst Platz.

Kaum die Bilder im Kasten, ging es auch schon los. Zunächst auf dem Platz, dann am Himmel. Afrikanischer Regen und alles flüchtete nun ebenfalls auf die überdachte Tribüne. Blau und Gelb waren nun vermischt, aber im Vorfeld stellte Bantu klar die Mehrheit der Fans. Neben mir heute noch zwei weitere Weissbrote im Stadion. Ein Typ mit einer Perle, allerding bezweifel ich das es Hopper waren, weil die Knipse stecken blieb.

Der Support von Bantu zu Spielbeginn, der aus irgendwelchen Stammesliedern und Tänzen bestand, hörte beim Regen natürlich auf. Dazu ging Matlama noch in Führung, die allerdings noch vor dem Pfiff ausgeglichen wurde. Catering war hier vorhanden und der Grill stand vor einem traumhaften Müllberg.

Also auch hier natürlich dankend abgelehnt. Vor dem Tor in der Halbzeit etliche Leute, die sich die 20 ZAR wohl nicht leisten konnten und auf kostenlosen Einlass hofften. Doch die Tore blieben zu. Als man so herum schlenderte dann das schon vermißte "Give me Money" von so einem Saupanz. Noch je ein Treffer im zweiten Abschnitt und auch aus Lesotho schnell weg, da neben dem ganzen Militär nun auch ein Hubschrauber über dem Zentrum kreiste. Ausreise wieder kein Problem und so schon den 3. Einreisestempel Südafrika im Pass. Landschaftlich entlang der Grenze gar noch besser als das Swaziland.

Weiter Zurueck Home