Soccer International - Football & Eishockey and more

Polokwane City FC vs Baroka FC 0-0 (05.03.17)

"Peter Mokaba Stadium"

Im Bundestaat Limpopo stand das nächste Derby an. Polokwane und Baroka teilen sich das "Peter Mokaba Stadium" und so riss man die 280 Kilometer ganz gemütlich ab. 40 ZAR hatte das Ticket im Vorfeld gekostet. Parkplätze waren endlich in ausreichender Zahl vorhanden, da der Ground mitten im Nichts liegt. Schon von Außen gefällt der 42.000er, in dem auch WM Spiele stattfanden.

Der Zuschauerzuspruch war heute allerdings auch hier derbyunwürdig. Ca. 2000 Besucher waren im Ground. Auf jeder Seite ein kleines Häufchen supportwilliger Fans. Großes Kino wurde nicht geboten. Das Spiel auch nicht mitreißend und letztlich auch torlos.

Allerdings gab es hier das typische "Ihr geht mir auf den Sack Spiel". Egal wo ich mich hinsetzte, es dauerte kaum eine Minute bis sich ein paar Maxis hinzugesellten. Die meißten glotzten allerdings nur und waren wohl zu schüchtern, das einzige Weissbrot im Ground anzusprechen. Andere wollten einfach nur genau in meiner Reihe durchgehen und das im leeren Stadion. Mein Gott war das nervig. 5-6 mal hab ich den Platz gewechselt. Ein Spiel gab es auf der Tour noch.

Weiter Zurueck Home