Soccer International - Football & Eishockey and more

Cultural y Deportiva Leonesa vs Gimnastic Tarragona 2-0 (17.12.17)

"Reino de León"

Erneute Komplettierung Segunda Division

Wie es dann so oft im Leben ist, holt einen alles, was man vor sich herschiebt, irgendwann ein. So geschehen mit Leon, um die man lange Jahre einen Bogen machte, da die Stadt eben nicht über eine günstige Flughafenanbindung verfügt. Ab Santander, ab Madrid oder ab Porto, alles ist recht weit. In der Aufstiegsrunde der letzten Saison war es dann aber so weit. Von 16 Mannschaften fehlte eben nur eine und so stieg Leon in die zweite Liga auf. Vor der Asien-Tour paßte leider kein Besuch mehr rein. Letztlich aber mit der Terminierung an diesem Wochenende kein Beinbruch.

Am "Reino de León" findet man reichlich Parkplätze. Neben dem Ground findet man auch eine Halle, in der entweder Handball oder Basketball gespielt wird. In einer dieser Sportarten spielt Leon auch ab und an europäisch. Da mich aber beides nicht interessiert, prüfe ich es nicht weiter. Zumindest standen sehr viele Leute vor der Halle. 13.500 Zuschauer passen in das "Königreich Leon", welches ein mehr praktischer Ground ist und nichts besonderes vorweisen kann. Komplett überdacht und mit Schriftzug auf der Geraden.

Eine kleine Gruppe Heimsups hinter einem Tor sorgt für etwas Stimmung. Die Gästesups scheinen alle auf die 700 Kilometerreise verzichtet zu haben. Torlos geht es auch hier in die Kabine, bevor Leon recht verdient binnen acht Minuten beide Tore erzielt. Nun ging es noch die 350 Kilometer nach Madrid zurück und am Morgen für 19,90 € nach Köln weiter. Da man auf den Hopperauflauf bei Alkmaar 2 am kommenden Freitag keine Lust hat, war es das für 2017 wieder einmal.



Die kleine Statistik ergibt folgendes: 185 Spiele in 28 Ländern, nur 15 x Schalke (3x Auswärts: Leverkusen, Gladbach in der Euroleague und das Testspiel in Benidorm). Die Spiele sind auf die einzelnen Länder so verteilt: Spanien (75), Deutschland (38), Südafrika (8), Tschechien (8), Singapur (5), Vietnam (5), Indonesien (4), Brunei (3), Hong Kong (3), Japan (3), Malaysia (3), Österreich (3), Taiwan (3), Thailand (3), Botswana (2), Lesotho (2), Myanmar (2), Ost Timor (2), Philippinen (2), Slowakei (2), Süd Korea (2), Cuba (1), Dominikanische Republik (1), Haiti (1), Kambodscha (1), Laos (1), Swaziland (1), Zimbabwe (1)

Neben den kompletten Ligen (7) wurde neu ( bzw erneut ) komplettiert: Spanien I, Spanien II, Tercera XII Canarias, Preferente Las Palmas. Somit sind jetzt 11 Ligen voll.

Im nächsten Jahr wird es deutlich weniger geben. In diesem Sinn wieder einmal einen guten Rutsch nach 2018 und keep on hopping.

Weiter Zurueck Home