Soccer International - Football & Eishockey and more

SpVgg Bayreuth vs Viktoria Aschaffenburg 2-1 (14.05.22)

"Hans-Walter-Wild-Stadion"

Das letzte Heimspiel von Bayreuth in der Regionaliga Bayern war angesagt. Da Bayern II aber bereits Freitag sein Spiel verlor, war Bayreuth schon vor Anstoss aufgestiegen. Schon frühzeitig vor Ort wurde der netten Innenstadt noch ein Besuch abgestattet. Fussläufig ist das Zentrum vom Ground gut zu erreichen. 4000 Zuschauer wollten den künftigen Drittligisten sehen. Bei sommerlichen Temperaturen waren die Gastrostände schnell an ihre Grenzen gekommen. Mir schleierhaft wie man den Andrang ein paar Wochen zuvor gegen Bayern II bewältigt hat, denn da war das Hans-Walter-Wild Stadion ausverkauft. Der Ground selbst kann natürlich was und mit den zwei Tribünen gefallen. Was in Erinnerung bleibt ist allerdings der Stadionsprecher. Nervig und ein Schreihals. Als die Fans dann nach Schlusspfiff den Platz stürmten, mußte man selbst nur über die Brücke zum nächsten Spiel.

Weiter Zurueck Home