Home
S04 09/10 +10/11
S04 08/09 +07/08
S04 bis 2006/2007
S04 international
DEG 07/08 - 09/10
DEG 2006/2007
DEG bis 2005/2006
Tribut to Brehmstraße
Empfang DEG beim OB
EBB vs DEG PO3
DEG vs EBB PO2
EBB vs DEG PO1
DEG vs KEC PO5
KEC vs DEG PO4
DEG vs KEC PO3
KEC vs DEG PO2
Hamburg vs DEG PO6
DEG vs Hamburg PO5
Hamburg-DEG PO4
DEG vs Hamburg PO1
DEG-Augsb. 05/06(2)
DEG-MERC(Pokalfinale)
DEG-Krefeld 05/06(2)
Regensburg-DEG
DEG-Duisburg 05/06(2)
DEG-Hann. 05/06(2)
DEG-Ingolst. 05/06(2)
DEG-MERC 05/06(2)
DEG vs KEC 05/06(2)
DEG vs KEV 05/06(1)
DEG vs Hann. 05/06(1)
DEG-Duisburg 05/06(1)
DEG-Augsb. 05/06(1)
DEG-Ingolst. 05/06(1)
KEC - DEG 05/06(1)
DEG-Frankfurt 05/06(1)
DEG-Iserlohn 05/06(1)
DEG-Hamburg 05/06(1)
MERC-DEG 05/06(1)
DEG-MERC Vorber.
DEG-KEC Vorbereitung
DEG vs Berlin 04/05(2)
KEV-DEG 04/05(2)
DEG vs WOB 04/05(2)
Pokalfinale 2005
DEG-Frankfurt 04/05(2)
DEG vs MERC 04/05(2)
DEG-KEC Pokal
DEG-Hamburg 04/05(2)
DEG vs Kassel 04/05(2)
DEG-Augsburg 04/05(2)
DEG-Iserlohn 04/05(2)
DEG-Nürnberg 04/05
DEG vs KEV 04/05
DEG-Eisbären 04/05
DEG vs Ingolstadt
DEG vs Wolfsburg 04/05
Bietigheim-DEG
DEG vs Frankfurt 04/05
KEC-DEG 04/05
DEG-MERC 04/05
DEG vs Hamburg 04/05
DEG vs Iserlohn 04/04
DEG vs Kassel 04/05
DEG vs KEC 04/05
DEG-Scorpions 04/05
DEG vs Nürnberg 04/05
DEG-KEV Spiel 1
DEG vs Iserlohn Vorb.
DEG vs Berlin
Augsburg vs DEG
DEG vs KEC
KEV vs DEG
Eisbären vs DEG
DEG vs Scorpions
DEG vs Nürnberg
Groundhopping 10+11
Groundhopping 08+09
Groundhopping 06+07
Groundhopping 04+05
Grounds+Eishallen
Gästebuch
Thank you / Gracias
Disclaimer
Impressum
 





Ein denkwürdiges Match zwischen dem KEC und der DEG wurde heute den 18698 Zuschauern in der Köln-Arena geboten. Ein Wechselbad der Gefühle musste man durchlaufen, um am Ende trotzdem mit leeren Händen dazustehen. Wie schon am Sonntag, so ging es auch heute wieder mit dem Rhein-Express nach Köln. Eine recht zuversichtliche Stimmung hatte sich unter den wiederum zahlreichen DEG-Fans breit gemacht. Auf dem Eis agierten beide Teams zunächst recht verhalten. Dem KEC war deutlich anzumerken, dass man eine Strafzeiten-Orgie wie am Dienstag verhindern wollte. Als die DEG dann in zweifacher Unterzahl spielen musste, erzielten die Haie das 1-0 in der 14. Minute.




Im zweiten Abschnitt begann die DEG druckvoller und glich nach nur zweieinhalb Minuten verdient aus. Kurz drauf die erneute Führung für die Gastgeber. Hicks fiel wiederum durch einen Aussetzer auf und konnte mit einer Matchstrafe das Eis vorzeitig verlassen. Kathan und Schneider nutzten eine doppelte Überzahl, um das Spiel zu kippen. Alles lief nun für die DEG nach Plan. Als die DEG drauf und dran war den Sack zuzumachen, glich der KEC erneut aus. Verbissen wurde weiterhin um jeden Puck gekämpft, ohne diesmal zu unfairen Mitteln zu greifen. Neun Minuten vor Spielende ging Reimer alleine auf Greiss zu und wurde von den Beinen geholt. Den fälligen Penalty versenkte Johnson zur großen Freude der DEG-Fangemeinde zur erneuten 4-3 Führung. Als jeder mit einem Emty-Net Goal der Rot-Gelben liebäugelte, geschah das unfassbare. Zach nahm den Kölner Goalie nicht vom Eis, die DEG versuchte die Zeit herunterzuspielen und das rächte sich. 56 Sekunden vor Ende der Partie markierte Lindsay den Ausgleich.




Die nun folgende Overtime war Spannung pur. Der KEC nahm das Spiel in die Hand, die Metro Stars waren sichtlich platt und geschockt. Einen Penalty für den KEC konnte Alinc nicht nutzen. Nach 10 Minute ertönte die Sirene, die in Vorrundenmatches die Verlängerung beendet. Tücken der Technik, denn heute hätte jede Verlängerung 20 Minuten gedauert. Kaum das die Uhr wieder lief, leistet sich Mike Pellegrims einen folgeschweren Fehler und vertändelte den Puck vor dem eigenen Tor. Wiederum Lindsay nutzte die Möglichkeit zum Game-Winning-Goal und erzwang so einen Showdown am Sonntag an der Brehmstraße.




Das Eventpublikum in der Köln-Arena lieferte heute einen besseren Support als am Sonntag ab. Zum ersten mal fiel mir auf, dass das „Inferno della Nord“ auch eine Trommel am Start hat. Wie arm ist das denn bitte???? Reichlich Mühe hatte die rot-gelbe Fangemeinde, den Kölnern Paroli zu bieten. Doch auch hier wurde aufopferungsvoll sehr gut supportet. Bis zum Sonntag dürften alle Stimmen wieder gepflegt sein, um einen 1A Support an der heimischen Brehmstraße abzuliefern und das Team ins Finale zu schreien. Playoff-Hockey vom feinsten.....Bitte mehr davon, aber mit besserem Ergebnis.....

weitere Bilder


 
Top