Home
S04 09/10 +10/11
S04 08/09 +07/08
S04 bis 2006/2007
S04 international
DEG 07/08 - 09/10
DEG 2006/2007
DEG vs Khimik Moskau
Landshut vs DEG
Eröffnung ISS-Dome
Legends-Rivals
DEG vs KEC Vorb.
DEG II vs Troisdorf
DEG II vs Neuss
DEG vs Hann. 06/07(1)
Duisburg-DEG 06/07(1)
DEG-Bietigheim(DNL)
DEG vs Berlin 06/07(1)
Dortmund vs DEG II
DEG-Nürnberg 06/07(1)
Rosenheim-DEG(DNL)
Straubing-DEG 05/06(1)
Essen vs DEG Jun.
DEG vs KEV(DNL)
DEG vs KEV(DNL) II
DEG II vs Wiehl
DEG vs MERC 06/07(1)
KEC vs DEG (DNL)
DEG II vs Ratingen 1B
DEG Jun.  vs Erfurt
KEC vs DEG 06/07(1)
DEG II vs Herford
DEG-Frankfurt 06/07(1)
Bremerhaven-DEG
DEG Jun. vs Esssen
DEG-Rosenheim(DNL)
DEG-Duisburg 06/07(1)
DEG II-Siegerland
DEG-Nürnberg 06/07(2)
DEG II vs Brackwede
DEG-Straubing 06/07(1)
DEG vs Fortuna
Iserlohn-DEG Jun.
DEG II vs Troisdorf
DEG vs MERC 06/07(2)
Wiehl vs DEG II
DEG Jun.-Iserlohn
Hannover-DEG Jun.
Nürnberg-DEG 06/07(1)
Siegerland-DEG II
DEG vs KEC 06/07(1)
DEG-KEC (1) DNL
Ratingen-DEG II
Troisdorf II-DEG II
DEG vs Hann. 06/07(2)
Herford-DEG II
DEG vs KEV 06/07(1)
DEG-Frankfurt 06/07(2)
DEG II vs Hamm
DEG Jun.-EC Hannover
DEG-Augsburg 06/07(2)
DEG Jun.-EC Hann.(2)
Hannover-DEG 06/07(2)
DEG II vs Trier
Moers vs DEG II
DEG-Straubing 06/07(2)
Berlin-DEG 06/07(2)
Trier vs DEG II
MERC vs DEG 06/07(2)
DEG-Duisburg 06/07(2)
DEG II vs Moers
DEG II vs Königsborn
DEG Jun.-Crimmitschau
Iserlohn-DEG 06/07(2)
Essen vs DEG Jun. (2)
DEG vs KEC 06/07(2)
DEG-Berlin 06/07(2)
DEG II vs Solingen
Essen vs DEG Jun. (3)
DEG-Ingolstadt 06/07(2)
Königsborn vs DEG II
DEG II-Dortmund
DEG-HH 06/07 PO3
DEG-HH 06/07 PO5
Hamm vs DEG II
DEG-Nürnb.06/07 PO1
Nürnb-DEG 06/07 PO2
DEG-Nürnb.06/07 PO3
Abschied DEG 07
DEG bis 2005/2006
Groundhopping 10+11
Groundhopping 08+09
Groundhopping 06+07
Groundhopping 04+05
Grounds+Eishallen
Gästebuch
Thank you / Gracias
Disclaimer
Impressum
 




Eigentlich hatte man eine Route von Bonn nach Troisdorf (3 x umsteigen und nur per Bus) zur Hand, doch leider hatte ich statt Sonntag mal kurzerhand einen Freitag als Reisetag angegeben. Schon in Bonn am Sportpark fiel das Missgeschick auf und so entschloss ich mich mangels Alternativen, per Zug nach Köln und von dort weiter nach Troisdorf zu fahren. Alles eigentlich in einem machbaren Zeitrahmen. Doch als nun Spich erreicht war und mir ein Mokel den Weg zum Icedome in Troisdorf erklärte, schwante mir böses. Nie und nimmer hätte ich den Weg bis 18 Uhr geschafft.




Um so erfreuter war ich dann, als Deacon sich anbot mich auf halbem Weg abzuholen. Somit war also um kurz vor sechs die Halle erreicht. Kurz nachdem die Fahne an die Stangen geknotet war, wurden die Augen groß. Franky vom Atletico-Fan Club war auch zugegen und wohnte seinem ersten Eishockeyspiel bei. Wie klein die Welt doch ist. Also verlaberte man fast das erste Drittel. Die jungen Wilden der DEG legten wie erwartet los. Nach dem ersten Abschnitt lag man allerdings „nur“ mit 4-1 in Front. Die Gastro im Icedome wurde getestet und bekommt die Note 3+. Nach 30 gespielten Minuten erzielten die DEG Cracks den 10. Treffer, konnten aber nur noch ein weiteres Tor zum 11-2 nach 40 Minuten nachlegen. Im letzten Drittel ließ man es wiederum gemütlich angehen und siegte mit 16-2.




Die Halle in Troisdorf kann mit einer Stehgeraden aufwarten. Lediglich wenige Sitzplätze sind vorhanden. Hinter den Toren sind ebenfalls recht wenig Plätze vorhanden. Support kam auf heimischer Seite gar nicht auf. Auch die Gäste aus der Landeshauptstadt hüllten sich heute in Schweigen. Wie so oft, wurde erst kurz vor Schluss die Stimmung besser. Jogi karrte mich nach dem Match wieder zum S-Bahnhof nach Spich und somit steht nur noch ein Auswärtsspiel mit der zweiten Mannschaft dieses Jahr auf dem Programm. Besten Dank an Jogi und Deacon fürs fahren !!!!


weitere Bilder



 
Top