Home
S04 09/10 +10/11
S04 08/09 +07/08
S04 bis 2006/2007
S04 international
DEG 07/08 - 09/10
DEG 2006/2007
DEG bis 2005/2006
Groundhopping 10+11
Groundhopping 08+09
Groundhopping 06+07
Groundhopping 04+05
A.Wien vs Kärnten
Gran Canaria
Maspalomas Cup 04
Neuwied vs Hannover
Neuss vs Adendorf
Solingen vs Dorsten
Essen vs Hannover
Arnheim vs Groningen
Genk vs Lierse
Wolfsburg vs Heilbronn
PSV vs Perugia
Willem II vs Groningen
Nijmegen vs Alkmaar
Beveren vs Anderlecht
Ajax vs Groningen
Kerkrade vs Nijmegen
Cercle vs Antwerpen
Atletico-Real
Getafe vs Xerez
Albacete vs Celta Vigo
Vallecas Teresa Rivero
Estadio Bernabeù
Groningen vs Zwolle
Rapid vs Austria
Rosendaal-Feyenoord
Düsseldorf vs Essen
Lux. Pokalendspiel
Utrecht vs Twente
Venlo vs Rotterdam
Serbien vs Kroatien
PSG-Chateauroux
Esbjerg vs Runavik
Odense-Ballymena
Schweiz-Deutschland
Molenbeek vs Genk
Oostende vs Westerlo
Österreich vs Deutschl.
Union Berlin-Freiburg
Esch vs Rosport
Grevenmacher-Pètange
HSV (A) vs Paderborn
F.Düsseldorf vs Berlin
Waalwijk-FC Eindhoven
TVMK Tallinn-Levadia
Breda vs Graafschap
Iran vs Deutschland
De Graafschap-Alkmaar
Charleroi vs Beveren
Lokeren vs FC Brügge
Burghausen-Haching
Wuppertal-Düsseldorf
Altona-Victoria H.
Rosport vs Esch
Ahlen vs Dresden
Camp Nou
Terrassa-Tarragona
Espanyol-Atletico
Santa Coloma-Princiat
Escaldes vs FC Rangers
Gibraltar
Cadiz vs Teneriffa
Alcala vs Don Benito
FC Sevilla-Betis Sevilla
Betis vs Atletico
Malaga-San Sebastian
Numancia vs Bilbao
Leganés vs Las Palmas
Atletico vs Real
Twente vs Hertha
Gent vs FC Brügge
Waregem-Dessel
Lille vs Lyon
Metz vs Auxerre
Marsaxlokk-Msida
Vecindario-Atletico B
Las Palmas-Rayo
Düsseldorf -Wuppertal
Alkmaar-Arnheim
Velenje vs Nafta
Slowenien-Deutschland
Paderborn vs Berlin
EC Hannover-Dresden
Lüttich vs Mons
FC Zürich vs YB Bern
Paris-Nizza
Nantes-Carquefou u16
Nantes-Marseille
Troyes 2-Auxerre 3
Auxerre-Lyon
Junkersdorf-Düren
Vaduz vs Eschen
Lierse vs FC Brügge
GB Antwerpen-Lokeren
Sporting-ZSKA
Corrida de Toros
Real vs Atletico Madrid
Bilbao vs Numancia
Geel-Royal Antwerpen
Shamrock-Bohemians
Nordirland vs DFB
Galic Football
DFB-Argentinien U20
BMG vs Aachen U19
Göteborg vs Rosport
Skeid vs Alta
Oslo vs Aalesund
St.Etienne vs Xamax
Lens vs  Lech Poznan
Ettelbrück-Keflavik
Bern vs Marseille
Esbjerg vs Odense
Silkeborg vs Aarhus
Düsseldorf vs Essen
Leverkusen II-Kiel
W. Bromwich-Atletico
Beggen vs Ettelbrück
Roeselare-Beveren
Belgien-Griechenland
Emden vs Bremen II
Aalborg-Silkeborg
Horsens-Aalborg
Arhus-Brönby
Royal Antwerpen-Mons
Slowakei vs DFB
Dornheim-Bad Homburg
Erzhausen-Wörsdorf
Louviéroise-C.Brügge
Rennes-Osasuna
Chateauroux-Valenc.
Bordeaux-Lyon
Portugalete-Irun
Osasuna-FC Sevilla
Groundspotting
San Sebastian-Atletico
Lyon-Lens
Zypern vs Irland U21
Zypern vs Irland
Türkei vs DFB
Albericia-Escobedo
Santander-Atletico
TURU vs BMG II
Sampdoria-Empoli
Dogan-Titano
Udine-Barcelona
Innsbruck-Admira
Naval-Sporting Lissab.
Celta Vigo B -Melilla
Celta Vigo-La Coruña
Gondomar-Estoril
Boavista-Guimaraes
Groundspotting Dez.
La Coruña-Espanyol
Grounds+Eishallen
Gästebuch
Thank you / Gracias
Disclaimer
Impressum
 




Dank der neuen Teilautobahnstücke in Frankreich, war der Weg von San Sebastian nach Lyon doch nicht ganz so weit. Zwar zog sich die Strecke unheimlich, aber dennoch war 3,5 Stunden vor Spielbeginn Lyon erreicht. Hier hab ich vor etlichen Jahren mein erstes Spiel im Ausland gesehen. Der Ground existierte in der Form damals noch gar nicht.




Die Suche nach der Karte war natürlich wieder nervenaufreibend. Von rechts nach links und wieder zurück. Endlich um 19 Uhr hielt ich dann das Teil in den Händen. Jetzt trat Ordner Oberlehrer auf. Kein Einlass mit Kamera. Meister sieh dir die Karte mal genau an. Nach endlosen Diskussionen wurde dann der kompetente Kartenaussteller hinzugezogen. Wieder etliche Diskussion, aber immerhin war ich dann endlich drin. Schade, dass ich keine französischen Schimpfworte kenne. Im Ground waren übrigens einige Leute mit Knipse.




An das Stade Gerland hab ich von damals keine Erinnerungen mehr. Jetzt präsentiert sich ein Allseater mit vier freistehend überdachten Tribünen. Zäune sind nicht auszumachen, aber unheimlich viele Ordner vor der Heimkurve. Auch hier ist das Dach wellenförmig. Der Gästeblock befindet sich in der Ecke der Gegentribüne und ist viel zu klein. Auf den beiden Videoleinwänden läuft vor Spielbeginn immer wieder der geile Sieg über Real (bitte mehr davon) unterlegt durch eine ganz geile Musik.




Die heimische Fankurve ziert im Oberrang eine große Zaunfahnen „Bad Gones Kop Virage Nord“. Die Beschallungsanlange in der Kurve wird gleich von sechs Carpos genutzt. Binnen einer Minute haben die die komplette !!! Kurve im Griff. Das Lyon zu den Besten in Frankreich zählt ist ja kein Geheimnis. So zeigte man sich auch heute. Neben etlichen großen Schwenkern, wurden auch einige kleinere Fahnen gezeigt. Lediglich die „Beleuchtung“ durch die roten Lichter fehlt hier. Komisch.




Gäste waren auch vor Ort und die waren nicht gerade wenig. 675 km unter der Woche  und dann mit ca. 500 auflaufen verdient Respekt. Optisch begnügten sie sich mit Schalparaden und Doppelhaltern. Gesanglich traten sie auch in Erscheinung, kamen aber gegen die stimmgewaltigen Kurven nicht an. Schon nach sechs Minuten hatten sie Grund zur Freude, denn Lens führte mit 1-0. In einem flotten Spiel glich Lyon, zur Freude der meisten unter den 36337 Zuschauern, in Minute 38 aus. Das ganze Stadion begann nach dem Tor zu Hüpfen. Geiler Anblick.




Von der Virage Sud wurde der Torwart der Gäste nach der Halbzeitpause mit einigen Bananen begrüßt. Das Spiel blieb auf dem hohen Niveau, aber weitere Tore gab es nicht. Erstaunlich auch die Geräuschkulisse bei Freistößen, Ecken oder Einwürfen für das Away-Team. Alles pfeift oder buht auf Kommando. Gänsehaut.




6,5 Stunden wurden dann nur für den Rückweg benötigt. Mag sein, dass es einmal auch geblitzt hat, aber mit Frankreich gibt’s ja kein Abkommen ;-) Noch ein paar Daten: ca. 130 € Maut und 335 € Benzin wären für die Tour fällig gewesen. 4450 Km wurden in 54 Stunden reiner Fahrzeit gefahren. Und kein Kilometer wurde bereut. Sicherlich ein Highlight dieses Jahr. Lediglich der scheiß Eimer von einem scheiß LKW der überfahren wurde und einige Spuren an der Autoschürze hinterlassen hat, bleibt negativ in Erinnerung und das erst 50 km vor Tourende.....

weitere Bilder


 
Top