Home
S04 09/10 +10/11
S04 08/09 +07/08
S04 bis 2006/2007
S04 international
DEG 07/08 - 09/10
DEG 2006/2007
DEG bis 2005/2006
Groundhopping 10+11
Groundhopping 08+09
Groundhopping 06+07
Groundhopping 04+05
A.Wien vs Kärnten
Gran Canaria
Maspalomas Cup 04
Neuwied vs Hannover
Neuss vs Adendorf
Solingen vs Dorsten
Essen vs Hannover
Arnheim vs Groningen
Genk vs Lierse
Wolfsburg vs Heilbronn
PSV vs Perugia
Willem II vs Groningen
Nijmegen vs Alkmaar
Beveren vs Anderlecht
Ajax vs Groningen
Kerkrade vs Nijmegen
Cercle vs Antwerpen
Atletico-Real
Getafe vs Xerez
Albacete vs Celta Vigo
Vallecas Teresa Rivero
Estadio Bernabeù
Groningen vs Zwolle
Rapid vs Austria
Rosendaal-Feyenoord
Düsseldorf vs Essen
Lux. Pokalendspiel
Utrecht vs Twente
Venlo vs Rotterdam
Serbien vs Kroatien
PSG-Chateauroux
Esbjerg vs Runavik
Odense-Ballymena
Schweiz-Deutschland
Molenbeek vs Genk
Oostende vs Westerlo
Österreich vs Deutschl.
Union Berlin-Freiburg
Esch vs Rosport
Grevenmacher-Pètange
HSV (A) vs Paderborn
F.Düsseldorf vs Berlin
Waalwijk-FC Eindhoven
TVMK Tallinn-Levadia
Breda vs Graafschap
Iran vs Deutschland
De Graafschap-Alkmaar
Charleroi vs Beveren
Lokeren vs FC Brügge
Burghausen-Haching
Wuppertal-Düsseldorf
Altona-Victoria H.
Rosport vs Esch
Ahlen vs Dresden
Camp Nou
Terrassa-Tarragona
Espanyol-Atletico
Santa Coloma-Princiat
Escaldes vs FC Rangers
Gibraltar
Cadiz vs Teneriffa
Alcala vs Don Benito
FC Sevilla-Betis Sevilla
Betis vs Atletico
Malaga-San Sebastian
Numancia vs Bilbao
Leganés vs Las Palmas
Atletico vs Real
Twente vs Hertha
Gent vs FC Brügge
Waregem-Dessel
Lille vs Lyon
Metz vs Auxerre
Marsaxlokk-Msida
Vecindario-Atletico B
Las Palmas-Rayo
Düsseldorf -Wuppertal
Alkmaar-Arnheim
Velenje vs Nafta
Slowenien-Deutschland
Paderborn vs Berlin
EC Hannover-Dresden
Lüttich vs Mons
FC Zürich vs YB Bern
Paris-Nizza
Nantes-Carquefou u16
Nantes-Marseille
Troyes 2-Auxerre 3
Auxerre-Lyon
Junkersdorf-Düren
Vaduz vs Eschen
Lierse vs FC Brügge
GB Antwerpen-Lokeren
Sporting-ZSKA
Corrida de Toros
Real vs Atletico Madrid
Bilbao vs Numancia
Geel-Royal Antwerpen
Shamrock-Bohemians
Nordirland vs DFB
Galic Football
DFB-Argentinien U20
BMG vs Aachen U19
Göteborg vs Rosport
Skeid vs Alta
Oslo vs Aalesund
St.Etienne vs Xamax
Lens vs  Lech Poznan
Ettelbrück-Keflavik
Bern vs Marseille
Esbjerg vs Odense
Silkeborg vs Aarhus
Düsseldorf vs Essen
Leverkusen II-Kiel
W. Bromwich-Atletico
Beggen vs Ettelbrück
Roeselare-Beveren
Belgien-Griechenland
Emden vs Bremen II
Aalborg-Silkeborg
Horsens-Aalborg
Arhus-Brönby
Royal Antwerpen-Mons
Slowakei vs DFB
Dornheim-Bad Homburg
Erzhausen-Wörsdorf
Louviéroise-C.Brügge
Rennes-Osasuna
Chateauroux-Valenc.
Bordeaux-Lyon
Portugalete-Irun
Osasuna-FC Sevilla
Groundspotting
San Sebastian-Atletico
Lyon-Lens
Zypern vs Irland U21
Zypern vs Irland
Türkei vs DFB
Albericia-Escobedo
Santander-Atletico
TURU vs BMG II
Sampdoria-Empoli
Dogan-Titano
Udine-Barcelona
Innsbruck-Admira
Naval-Sporting Lissab.
Celta Vigo B -Melilla
Celta Vigo-La Coruña
Gondomar-Estoril
Boavista-Guimaraes
Groundspotting Dez.
La Coruña-Espanyol
Grounds+Eishallen
Gästebuch
Thank you / Gracias
Disclaimer
Impressum
 



Auf zum ersten von zwei Türkeibesuchen innerhalb von 10 Tagen sollte es bereits am Freitag Abend gehen Mit dabei von Schalker Seite noch mein alter Herr sowie Menden/Sieg Marc und Renate, welche alle in meinen kleinen Flitzer geladen wurden und gemeinsam zum Köln/Bonner Airport gedüst wurde. Nach kurzer Wartezeit wurde der Germanwings Bomber betreten und bereits 2,5 Stunden später befand man sich im Landeanflug auf den Sabiah Airport, welcher sich auf Asiatischem Teil Istanbuls befindet. Dort eingetroffen wurden bereits die weiteren Deutschen Köter begrüßt, welche heute in Person von Coburger samt Freundin sowie Hussmann auf Nürnberg Seite und Grosblie-Dominik sowie Lauda-Markus von Bayern Seite vertreten waren. Die Fahrt stand also ganz unter dem Motto S.U.M. - G.L!! Mit der Bayern Fahnenaufhängern ging es dann auch schon im Taxi Richtung Altstadt, wo uns der Marci zwei  Zimmer klar gemacht hatte. Höhepunkt war hier sicher die Fahrt über den Bosporus (Welcome to Europe), was mitten in der Nacht natürlich schon geil aussah. Da Marci, Dominik und Markus am nächsten morgen natürlich früh (die genaue Zeit unterliegt dem Datenschutz) los mussten, konnten es sich Renate, Peter und ich am Frühstückstisch bequem machen und die geile Aussicht über das Meer und den Hafen genießen. Anschließend ging es dann zu dritt auf Kultur-Tour, denn die blaue Moschee und die andere Moschee (wie heißt die noch gleich?) wollten natürlich abgehoppt werden. Renate musste hierzu wie nicht anders zu erwarten ihre Schultern bedecken, kannte man ja schon aus dem Iran. Anschließend wurde die Bühne des ZDF Sportstudios noch begutachtet und einige Fotos an der Torwand geschossen.




Renate hatte bereits genug Kultur gesehen und verabschiedete sich zum schlafen ins Hotel, während Peter und ich noch am Meer entlang liefen, auf diverse weitere Deutsche trafen und dann das nächste Taxi zum Inönü Stadion von Besiktas anhielten. Schnell mit dem Ali „Five Euro“ klar gemacht und er ließ uns dafür direkt vorm Stadion raus. Sollte Schalke noch einmal in Türkiye spielen, würde ich mir Besiktas wünschen, denn das Stadion liegt direkt am Meer, umgeben  von diversen Brausenstuben. Schnell noch den Fanshop begutachtet (der Schlager waren natürlich Ailton Trikots) und durch ein offenes Tor reingetischt und Fotos gemacht. Jetzt wurde erst mal eine der erwähnten Brausenstube angesteuert. War schon nicht schlecht, bei  25° am Wasser zu sitzen!! Nach 2 Stunden war es Zeit fürs nächste Taxi, also wieder mit dem Ali „Five Euro“ geklärt und auf ging es zum Ali Sami Yen Stadi von Galatasaray. Auch hier eben reingenascht, Fotos gemacht und das Ding ebenfalls für gut bewertet. Also außer Fenerbahce (ist ja bald dran…) alle Stadien weggetischt und mit dem nächsten Ali ging es für „Ten Euro“ zurück zum Hotel. Schnell noch ne Brause genascht und gemeinsam mit Renate für dieses mal „Twenty Euro“ zum Atatürk Olimpiyat Stadion gedüst. War schon ok der Kurs, denn das Ding liegt etwa eine Stunde außerhalb der Stadt. Hier war dann aber nichts mehr mit Sonne, denn das Stadion liegt direkt am Wasser auf einem Berg und es war durch den starken Wind arschkalt!!




Im Gegensatz zu den anderen Vereinsstadien konnte dieses aber nicht überzeugen. Hat irgendwie nichts Besonderes zu bieten, liegt mitten in der Pampa und ist nach hinten offen und dadurch zieht es an allen Ecken. Dazu kommt die schlechte Sicht durch die Laufbahn. War aber heute auch besser so, denn das Spiel der Deutschen war mal wieder total grottig, aber das kennt man ja schon. Auch bei den Türken kommt das Stadion wohl nicht gut an, denn es waren heute maximal 20.000 da, obwohl über 80.000 reinpassen. Aus Germania waren heute etwa 300 anwesend, welche aber nur durch die beliebten Gesänge „Vorfelder Raus“, „Fußball Mafia DFB“ etc. auffielen, womit sie ja auch Recht haben!! Nach dem Spiel ging es dann für „Twenty Euro“ gemeinsam mit den Bayern zurück zum Hotel. Lediglich der Marci ( der verträgt ja eh nichts) war schon reif fürs Bett, während Peter, Renate, Dominik, Markus und ich noch zur nächsten Bar liefen und diverse Efes Pilsen naschten, dabei ZDF Sportstudio schauten und ne super Grillplatte wegtischten. Geil war ein bekannter Fahnenaufhänger aus Lauda, welcher hier durch diverse Schlafattacken überraschen konnte! Dabei zeigte er aber die vorher noch nie gesehene Technik, sich während eines Gespräches für einige Sekunden kurz wegzulegen um dann anschließend wieder ein Efes zu tischen und sich darauf folgend wieder wegzulegen. Laut Dominik ist das aber bei jedem Bayern Spiel so zu bestaunen?!?




Den weiteren Abend nutzte die Schalker Crew dann dazu von den Bayern neue Fremdwörter zu lernen, welche als Hausaufgabe fürs nächste Wochenende mitgegeben wurden. Für alle Schalker, die am Samstag im Stadion verweilen, sei hier eine kurze Nachhilfestunde gratis geboten:

Spricht der Bayer von seiner „Oide“, so meint er seine Perle!! Spricht er von „dassn Witz“, so meint er einen schlechten Fahnenplatz!! Spricht er hingegen von „Pervers“, so meint er keinen Pornofilm sondern den besten Fahnenplatz!! Sollte der Bayer dagegen einmal das Wort „sauschlecht“ erwähnen, so meint er alle Wörter, die es sonst geben kann!! Erklärung: Das Wort „sauschlecht“ entspricht hier in etwa unserem „tischen“, welches ja auch für alles eingesetzt werden kann…!!!

Am Sonntag morgen wurde dann noch einmal beim Frühstück ordentlich angetischt, bevor es in die Stadt zur nächsten Brausenstube ging, wo es aber keine Brausen gab und so halt nen Türkischer Tee genascht wurde. Später war es dann Zeit fürs nächste Taxi, denn man wollte heute noch zwei Zweitliga Spiele wegtischen




Istanbul Büyük Sehir Belediyesi Spor Kulübü vs. Mersin Ydman Yurdu - 09.10.2005 - Bayrampasa Cetin Emec Stadi, Istanbul - 2. Liga Gr.A



Mit dem Ali ging es dann rüber in den Stadtteil Bayrampasa, wo das wichtige Match steigen sollte. Da man aber vorab keinen Preis vereinbart hatte, wollte der Ali plötzlich „Thirty Euro“ haben, was natürlich viel zu hoch war, auch wenn er uns alle sechs mitgenommen hatte. Also wurden von uns „Ten Euro“ geboten und er verlangte dann „Twenty Euro“. Da das aber immer noch zu hoch war, und er nur noch auf „Fifteen Euro“ runter ging, gab man ihm dann letztlich „Twelve Euro“, da man eh nichts mehr klein hatte. Der Ali brauste wütend davon und wir konnten mit Hilfe des PR bzw. des FC Bayern Mitgliedsausweises die Ehrentribüne des Bayrampasa Cetin Emec Stadi“ betreten. Dieses verfügt über zwei Tribünen, eine Haupttribüne und eine hinter einem Tor, wo die etwa 50 Gäste untergebracht waren. Fasst laut Informer 12.000 das Ding, wovon heute nur etwa 1.000 Plätze belegt waren. Die Deutschen PR-Vertreter (etwa 30) wurden dann auch gleich vom Präsidenten persönlich begrüßt und man entschuldigte sich bei uns, dass es wegen des Ramadan Festes kein Essen für uns gab. Dann wurde ein Ersatzspieler zu uns gewunken, welcher Deutsch sprach und uns nun fragen musste, ob wir noch irgendwelche Wünsche offen hätten. Ein weiterer Spieler wurde zum nächsten Supermarkt geschickt, wo er uns (auf  Wunsch des Präses, denn wir hatte natürlich höflicherweise abgelehnt) Essen und Trinken kaufen musste. Auch mit Tickets wurde man auf Nachfragen noch ausgestattet. War schon echt super Gastfreundlich und war einem eigentlich schon peinlich, wie die sich bemühten. Geil war dann, als der Präses noch fragen ließ, ob wir zu gleichen „Agentur“ gehörten, wie die Deutschen im letzten Jahr!! Da waren wohl doch schon ein paar Hopper vor uns da…! Das Spiel war dann doch eher nicht von der besten Sorte und der Gastgeber gewann verdient mit 2:0. Da wir noch ein Spiel um 20 Uhr im 150 km entfernten Sakarya besuchen wollten, zu welchen die Reise aber „Three hundret Euro“ kosten sollte, mussten erst weitere Mitfahrer gefunden werden. Letztlich war man sich mit 13 Leuten einig geworden und mit Hilfe unseres Hoteldirektors wurde der Bus gechartert und vereinbart, dass der Ali während des Spiels auf uns warten würde und uns anschließend gleich zum Flughafen fahren würde!!




Sakaryaspor vs. Orduspor - 09.10.2005 - Sakarya Atatürck - 2.Liga Gr.A

Noch schnell an der nächsten Brausenstube angehalten und diverse Efes eingeladen, bevor die lustige Reisegruppe, bestehend aus uns 6 plus Andy Werner, sowie einem Nürnberger, zwei Hamburgern und drei VfB Leipzigern, die 150 km in Angriff nahm. Da der Ali aber heute leider nur mit Tempo 95 unterwegs war, wurde es letztlich doch knapp bis zum Spiel, welches man aber kurz nach Anpfiff erreichte. Schnell dem Ali erklärt, dass es natürlich nicht am Auto warten musste, sondern dass wir ihn selbstverständlich mir rein nehmen würden!! Gemeinsam betrat man dann mit bekanntem Ausweis die Tribüne und war vom Sakarya Atatük Stadion, welches letzte Saison noch Erstliga Stadion war, echt begeistert!! Rundherum Tribünen und eine Wahnsinnstimmung unter den sicherlich 12.000 Zuschauern. War schon sehr gut mit Wechselgesängen über die gesamte Spielzeit und dazu noch einer Bengalshow des Gästeanhanges (etwa 500) aus Ordu. Auch Eintrittskarten konnte man noch schnorren, so dass alle zufrieden den Rückweg zum Stadion antreten konnten. Da noch weitere Brausen Efes eingeladen wurden, war die Stimmung an Bord natürlich super, nur ein bekannter Fahnenaufhänger aus Lauda zeigte uns heute wieder seine schon gestern vorgestellte Schlafpraxis!!




Außerdem kam es heute mit zunehmendem Alkoholkonsum zur zweiten Unterrichtsstunden in Bayrisch durch die Oberlehrer Grosblie und Lauda, die heute das Thema Gesänge zum Unterrichtsstoff erklärt hatten und welche Euch Euer Erzähler natürlich nicht vorenthalten möchte: Hierbei wurde heute ein beliebter Gesang aus der Bayern Fankurve vorgestellt, welcher wohl auch nächsten Samstag zu hören sein wird:

Bumm Bumm Bert, Bumm Bumm Bert: Fussball ist sein Steckenpferd

Bumm Bumm Bert, Bumm Bumm Bert: Er ist der Bumm Bumm Bert

Selbstverständlich ist dieser Schlager auch in der langen Version denkbar uns somit z. B. von Sakarya bis zum Sabiah Airport (also etwa 1,5 Stunden) am Stück singbar, wie es heute geschehen sollte…Dazu ist es auch möglich, dass Lied etwa im Wechselgesang zwischen vorderer und hinterer Sitzreihe zu präsentieren, wie heute eindrucksvoll bewiesen!! Gegen 00.30 war man dann zurück am Flughafen und nachdem man sich von den so lieb gewonnenen Bayern verabschiedet hatte, wurde der Rückflug nach Köln angetreten.




Abschließend geht ein großes Dankeschön für eine wirklich sehr geile Tour verbunden mit den besten Grüßen an Peter, Menden/Sieg Marc und Renate sowie an Grosblie-Dominik und Lauda-Markus!! Ich freu mich auf Samstag!! Schalke und München gegen…!!!

Euer BENNY S04 HAGEN

weitere Bilder


 
Top