Home
S04 2007/2008
S04 2006/2007
S04 2005/2006
S04 2004/2005
S04 2003/2004
S04 international
DEG 2007/2008
DEG 2006/2007
DEG 2005/2006
DEG bis 2005
Groundhopping 2007
Groundhopping 2006
Groundhopping 2005
Groundhopping 2004
Malaga-San Sebastian
Betis vs Atletico
FC Sevilla-Betis Sevilla
Alcala vs Don Benito
Cadiz vs Teneriffa
Gibraltar
Escaldes vs FC Rangers
Santa Coloma-Princiat
Espanyol-Atletico
Terrassa-Tarragona
Camp Nou
Ahlen vs Dresden
Rosport vs Esch
Altona-Victoria H.
Wuppertal-Düsseldorf
Burghausen-Haching
Lokeren vs FC Brügge
Charleroi vs Beveren
De Graafschap-Alkmaar
Iran vs Deutschland
Breda vs Graafschap
TVMK Tallinn-Levadia
Waalwijk-FC Eindhoven
F.Düsseldorf vs Berlin
HSV (A) vs Paderborn
Grevenmacher-Pètange
Esch vs Rosport
Union Berlin-Freiburg
Österreich vs Deutschl.
Oostende vs Westerlo
Molenbeek vs Genk
Schweiz-Deutschland
Odense-Ballymena
Esbjerg vs Runavik
PSG-Chateauroux
Serbien vs Kroatien
Venlo vs Rotterdam
Utrecht vs Twente
Lux. Pokalendspiel
Düsseldorf vs Essen
Rosendaal-Feyenoord
Rapid vs Austria
Groningen vs Zwolle
Estadio Bernabeù
Vallecas Teresa Rivero
Albacete vs Celta Vigo
Getafe vs Xerez
Atletico-Real
Cercle vs Antwerpen
Kerkrade vs Nijmegen
Ajax vs Groningen
Beveren vs Anderlecht
Nijmegen vs Alkmaar
Willem II vs Groningen
PSV vs Perugia
Wolfsburg vs Heilbronn
Genk vs Lierse
Arnheim vs Groningen
Essen vs Hannover
Solingen vs Dorsten
Neuss vs Adendorf
Neuwied vs Hannover
Maspalomas Cup 04
Gran Canaria
A.Wien vs Kärnten
Grounds+Eishallen
Disclaimer
Impressum
 


Teil eins der „UEFA-Cup“ Remember-Tour

Um 17.30 ging es die 70 km nach Kerkrade, um der Stadt mal wieder einen Besuch abzustatten. Ist man jetzt in das Parkstad Limburg Stadion umgezogen, wurde vor sieben Jahren noch auf der Kahlheide gespielt. Hier fand am 24.09.96 das erste UEFA-Cup Auswärtsspiel von Schalke statt, dass ich miterleben konnte. Viel hat sich in den sieben Jahren verändert. Das damals recht verfallene Stadion ist durch einem kleinen Allseater ersetzt worden. Nachdem Roda sich, wie eigentlich alle Holländer, vorbildlich zu meiner Kartenanfrage gemeldet hatte, stand also nichts mehr im Weg um ein wenig in Erinnerung zu schwelgen.




Leider fanden sich heute abend aber nur wenige holländische Fußballfans ein, so das der Ground nur zur Hälfte gefüllt war. Die Abordnung aus Nijmegen bestand auf 50 Leuten, die bis auf ein paar kleine Zaunfahnen nichts im Gepäck hatten. Ihren Block erreichten sie über einen vergitterten Tunnel entlang der Torlinie. Bisher das enttäuschenste Away-Publikum in Holland. Gehört hat man sie das ganze Spiel nicht. Die Heimseite hatte aber auch nicht den besten Tag erwischt. Außer eine Block- und 3 Schwenkfahnen gab es auch hier nichts zu sehen.




Das Spiel wurde klar von Roda dominiert und Nijmegen war mit dem 4-0 noch gut bedient. Roda schaffte noch drei Alutreffer, die Gäste konnten einen Elfmeter nicht nutzen. Nach den Toren kam auch auf der Heimseite etwas Stimmung auf und Schals wurden präsentiert. Für ein  Heimspiel aber deutlich zu wenig. Nach dem vierten Tor für Kerkrade entschlossen sich die Gäste, ebenfalls an der Schalparade teilzunehmen. Das Stadion leerte sich nach Abpfiff recht schnell und ich trat den kurzen Heimweg an. Allerdings nicht, ohne mich wieder über die freundlichen LKW Fahrer zu ärgern, die um 22 Uhr (Ende des Fahrverbotes) wie die Heuschrecken über Deutschland herfielen und unter Missachtung sämtlicher Verkehrsregeln mir die Rückfahrt als recht nervig gestalteten. Gespannt auf das zweite „Remember-Match“ traf ich aber dennoch zeitig zu Hause ein.




Fazit: Das Stadion in Kerkrade ist nicht mehr mit dem von 1996 zu vergleichen, weiß aber durchaus zu gefallen. Stimmungsmäßig war das Match nicht der Hit, aber dafür mal das Spiel recht nett anzusehen.



 
Top