Home
S04 2007/2008
S04 2006/2007
S04 2005/2006
S04 2004/2005
S04 2003/2004
S04 international
DEG 2007/2008
DEG 2006/2007
DEG 2005/2006
DEG bis 2005
Groundhopping 2007
Groundhopping 2006
Groundhopping 2005
Groundhopping 2004
Malaga-San Sebastian
Betis vs Atletico
FC Sevilla-Betis Sevilla
Alcala vs Don Benito
Cadiz vs Teneriffa
Gibraltar
Escaldes vs FC Rangers
Santa Coloma-Princiat
Espanyol-Atletico
Terrassa-Tarragona
Camp Nou
Ahlen vs Dresden
Rosport vs Esch
Altona-Victoria H.
Wuppertal-Düsseldorf
Burghausen-Haching
Lokeren vs FC Brügge
Charleroi vs Beveren
De Graafschap-Alkmaar
Iran vs Deutschland
Breda vs Graafschap
TVMK Tallinn-Levadia
Waalwijk-FC Eindhoven
F.Düsseldorf vs Berlin
HSV (A) vs Paderborn
Grevenmacher-Pètange
Esch vs Rosport
Union Berlin-Freiburg
Österreich vs Deutschl.
Oostende vs Westerlo
Molenbeek vs Genk
Schweiz-Deutschland
Odense-Ballymena
Esbjerg vs Runavik
PSG-Chateauroux
Serbien vs Kroatien
Venlo vs Rotterdam
Utrecht vs Twente
Lux. Pokalendspiel
Düsseldorf vs Essen
Rosendaal-Feyenoord
Rapid vs Austria
Groningen vs Zwolle
Estadio Bernabeù
Vallecas Teresa Rivero
Albacete vs Celta Vigo
Getafe vs Xerez
Atletico-Real
Cercle vs Antwerpen
Kerkrade vs Nijmegen
Ajax vs Groningen
Beveren vs Anderlecht
Nijmegen vs Alkmaar
Willem II vs Groningen
PSV vs Perugia
Wolfsburg vs Heilbronn
Genk vs Lierse
Arnheim vs Groningen
Essen vs Hannover
Solingen vs Dorsten
Neuss vs Adendorf
Neuwied vs Hannover
Maspalomas Cup 04
Gran Canaria
A.Wien vs Kärnten
Grounds+Eishallen
Disclaimer
Impressum
 




Die DEL Pause bescherte heute mal die Möglichkeit, ein unterklassiges Spiel zu besuchen. Auf dem Programm: Neuss gegen Adendorf, Aufstiegsrunde der Oberliga. Überrascht war ich von der Halle in Neuss, diese erwies sich als relativ tauglich.




Etwa 500 Zuschauer haben sich eingefunden darunter auch ganze 3 aus Adendorf. Weiblich wohlgemerkt ! Beachtenswert ist, dass man mit Stehplatztickets auch die Sitzplätze der Tribüne benutzen kann. Die nette Dame an der Kasse weißt extra drauf hin. Die Fans haben sich aufgeteilt. Der Hauptteil sitzt auf der Gegengerade, ein kleines Grüppchen verzieht sich auf die Tribüne. Supportet wird hauptsächlich durch die 4 Trommeln, die ebenfalls im Stadion verteilt sind.  Das Spiel war `ne klare Angelegenheit für die Neusser, das 1-0 schon kurios. Kratzt Neuss den Puck doch gerade so von der Linie und macht im Gegenzug selbst das Tor.  Schnell auf 3-0 erhört und das Ding war gelaufen. (Ende 4-2) Vom Zuschauerspiel in der 2ten Drittelpause, sollten sich die DEL-Vereine mal `ne Scheibe abschneiden. Statt der nervigen Cherleaders, sinnloses Eisstockschießen oder Playstationgames haben hier alle Fans die Möglichkeit mitzumachen. Puckwerfen steht auf dem Programm. Zu erwerben gibt’s den nummerierten Puck für 1 €. Dieser wird dann von den Plätzen aus aufs Eis geworfen. Wer am nächsten am Mittelkreis liegt gewinnt. (warum ne Kaffeemaschine?)




Alles in allem war es ein sehr positiver Abend. Das „Derby“ gegen Solingen im nächsten Jahr, werde ich mal grob ins Auge fassen. Mit mehr Gästefans, wird die Stimmung wohl noch ausbaufähiger sein.




 
Top