Home
S04 2007/2008
S04 2006/2007
S04 2005/2006
S04 2004/2005
S04 2003/2004
S04 vs K`lautern
Gladbach vs S04
Rostock vs S04
Bayern vs Schalke
S04 vs HSV
Bochum vs Schalke
S04 vs Hannover
Köln A vs S04 A
S04 vs SCF
S04 vs Bremen
Köln vs S04
S04 vs 1860
Düsseldorf vs Schalke
Utrecht vs Schalke
S04 vs Wolfsburg
S04-Bröndby
Schalke-Bochum
SCF-S04
S04 international
DEG 2007/2008
DEG 2006/2007
DEG 2005/2006
DEG bis 2005
Groundhopping 2007
Groundhopping 2006
Groundhopping 2005
Groundhopping 2004
Grounds+Eishallen
Disclaimer
Impressum
 




Heute mal wieder mit dem Zug zum Auswärtsspiel nach Bochum und gleich wieder Verspätung mit der "tollen" Bundesbahn. Respekt, bei einer halben Stunde Fahrzeit, noch mal zusätzliche halbe Stunde Verspätung geschafft.




Was sich Krefeld gegen die DEG anmaßt, macht Bochum gegen Schalke. Die reden tatsächlich von „Derby“. Da es im Eishockey nur ein wahres Derby (DEG vs Köln)  gibt, so ist es auch im Fußball - bestimmt nicht unser Spiel gegen Bochum. Als Intro präsentierten die Bochumer ein Spruchband, wo mir der Sinn bis heute nicht klar ist.




Auf der Gegengerade wurde eine missglückte Mini-Choreo veranstaltet. Schalke zeigte werde DH noch Fahnen, allerdings ein Spruchband in schwarz-gelb „Derby war schön“. Das Ruhrstadion war fast zur Hälfte mit Schalkern gefüllt, die auch einen ganz ansprechenden Support ablieferten. Bochum war kaum zu vernehmen.




Zum Spiel gibt es nicht viel zu sagen. Gegen einen guten Gegner hätte Schalke mit dem Torwart bestimmt 5-8 Tore kassiert. So konnte nach der 1-0 Führung für Bochum, in nur fünf Minuten etwas glücklich das Spiel gedreht werden. Mit der Hoffnung, dass am Samstag vielleicht Christofer Heimeroth im Tor steht, ging es diesmal pünktlich nach Hause.




Fazit: Torwartwechsel DRINGEND notwendig und ein recht guter Support, belohnt mit 3 Punkten. 

weitere Bilder


 
Top