Soccer International - Football & Eishockey and more

Rhynern vs Dornberg 1-1 (04.04.12)

"Sportplatz Papenloh" NRW-Liga

Weiter geht es mit großen Schritten. Rhynern fehlte noch in der NRW-Liga und der Mittwochtermin kam ganz gelegen, zumal man keine Mitfahrgelegenheit nach Belgien finden konnte. Anreisetechnisch ist Rhynern sicherlich kein Leckerbissen. Zunächst geht es per Zug nach Hamm und von dort per Bus Nr.22 bis zur Endhaltestelle weiter. Von hier sind es fünf Minuten bis zum Stadion "Am Papenloh" wo 5.000 Zuschauer Platz finden sollen.

Stadion ist freilich übertrieben, denn es handelt sich mehr um einen Sportplatz mit einer kleinen überdachten Tribüne. Alles ist hier etwas heruntergekommen. Ein frischer Anstrich kann manchmal Wunder bewirken. Die NRW-Liga geht in ihre letzte Saison. Der Modus um die Aufsteiger klingt recht chaotisch, zumal der Mittelrheinverband nicht an dem ganzen Teil nimmt. Aktuell soll gar ein Aufstiegsplatz verlost werden ;-)

Im ersten Durrchgang gab es vor ca. 200 Besuchern zwei gute Möglichkeiten für die Gäste aus Dornberg, die jedoch kein Tor brachten. Die Heimelf nutzte die einzig gute Gelegenheit fast mit dem Halbzeitpfiff zur 1-0 Führung. Endstand 1-1 und wiederum per Bus nach Hamm und von dort endlich weiter in die Zivilisation an den Rhein.

Weiter Zurueck Home