Soccer International - Football & Eishockey and more

Danok Bat vs C. Durango 2-1 (05.04.12)

"Campo de Mallona"

Bilbao - neben Hannover das wohl bitterste Los im Topf. Eine völlig unattraktive Stadt, dazu vom Wetter kein Highlight und auch sonst gibt's viel zu meckern über das Los. Vorweg "Euskadi es Espana !!!". Der angedachte Flug nach Santander scheiterte dieses Mal an der Buchungsmaske von Reiner. Alles schön schnell eingetippt und just kam der Hinweis "Wiederholen sie den Vorgang"…Na ja, sofort die Wiederholung versucht und der Preis war schon auf astronomischer Höhe. Die Alternative bot ich dann in Form von Charleroi-Bordeaux an. Hühnerdieb, Heckes und Gunners rundeten die kleine Gesellschaft ab.

Statt wie angedacht in Duisburg, musste man aufgrund einer Steckensperrung in Essen zusteigen, was Heckes aber nicht vor eine besondere Herausforderung stellte. Drei Stunden vor Abflug war dann der belgische Airport erreicht. Airportsleepingnote fünf minus. Unspektakulär verschlief man den Hinflug und nahm den völlig überteuerten Leihwagen in Empfang. Gunners bot sich als Fahrer an und man erreichte Bilbao just in Time. Die drei stiegen im IBIS ab, während der Autor die Autovariante in der Tiefgarage vorzog. Schnurstracks führte der Weg dann hinauf zum "Campo de Mallona". Danok Bat spielte gegen Durango. Der zeitlich einzig machbare Kick vor dem Hauptspiel.

Erfreut nahm man, nach Bergbesteigung, die kleine Haupttribüne wahr. Bei Google war das im Vorfeld nicht zu erkennen. Kunstrasenground mit ca. 200 Besuchern. Die Coburg-Fraktion gesellte sich zu einem (später noch Neubeckum Tobi samt Reisegruppe) und so ging die Zeit mit einem ansehnlichen Spiel recht fix vorbei. Frau Maxi an der kleinen Bude war gewillt, das Low Budget einzuhalten und servierte einen Kaffee und eine Tortilla für unschlagbare 20 Cent. (10 € gegeben und 9,80 € wieder bekommen) Gracias. 2-0 zur Halbzeit und nach 90 Minuten 2-1. Und weiter zum eigentlichen Kick.

Danak Bat vs Durango (05.04.12)

Weiter Zurueck Home