Soccer International - Football & Eishockey and more

Panionios Athen vs Iraklion 2-1 (17.09.12)

"Stadio Néas Smírnis"

Schalke in Piräus - da stellte sich die Frage gar nicht, ob man anreist oder nicht. Besser geht es einfach nicht. Nach gefühlten 10 Jahren endlich ein Traumlos. Ich werde nie begreifen, warum letztlich so wenig Blaue vor Ort waren. In Toulouse sah man sich, anders als sonst, einmal die Preise für Städtereisen an (also Flug&Hotel) und wurde fix fündig. Relativ günstige 350 €uronen waren für fünf Tage zu entrichten. Der Flug gar ab Düsseldorf und immerhin ein drei Sterne Bunker. Leider brach man erst Sonntagnachmittag auf und schaffte es so nicht, noch den Heimkick von AEK mitzunehmen. Die Zeit vertrieb man sich somit sinnvoll mit Grillteller und reichlich Retsina.

Immerhin gab es am nächsten Abend den Kick von Panionios Athen im "Stadio Néas Smírnis". Morgens sehr schwer aus der Koje gekommen, aber dennoch den ersten Teil des Touristenprogramms abgelatscht und Gyros-Pita Nummer eins (Sagenhafte 2€) eingenommen. Kurz die Füße noch ins Spa-Becken für die Fische hineingehalten und sich mit den anderen Kötern getroffen. Per Taxi (spottbillig) dann hinaus zum Ground. Nach kurzem Pita-Imbiss dann hinein ins Stadion. Drei Seiten sind ausgebaut und mit Sitzschalen ausgestattet. Alles ist in den Vereinsfarben rot-blau gehalten. Die Haupttribüne und eine Hintertorseite sind überdacht. Die Gegenseite kommt ohne aus. Hier findet man auch die supportwilligen Heimsups. Neben einer Blockfahne gab es reichlich Pyro fürs Auge und guten Support für die Ohren. Viel mehr, als man erwartete hätte.

Ein Bengalo flog nach der 1-0 Führung aus der letzten Reihe der Gegenseite auf das Spielfeld. Sonderlich interessiert sich niemand dafür. Eben südländische Begeisterung, wie die Lügenpresse das hier titulieren würde. Nach dem 2-0 nochmals ein paar Lichter. Das 2-1 nahm niemand richtig wahr, da keine Gäste aus Kreta angereist waren. Nach dem Kick nochmals eine Pita und zu viert zurück zum Hotel. Hier noch 2 Mythos eingenommen und gute Nacht Athen.

Panionios Athen vs Kreta (17.09.12)

Weiter Zurueck Home