Soccer International - Football & Eishockey and more

SD Atletico Nacional vs CD Plaza Amador 1-3 (09.09.16)

"Estadio Maracana"

Länderpunkt 76 Panama

Morgens hatte man vom klangvollen "Maracana" schon ein paar Bilder gemacht und die Lage gecheckt. Bis zu Metro sind es gut 2,5 Kilometer Fussweg und auch Busse sind knapp gestreut. Im angrenzenden Ghetto fuhr zumindest einer durch. 6 $ Eintritt zahlt man in Panama für den Erstliga-Fussball und das Blonde gibt es für 2 $. Die Eintrittskarte wird einem am Eingang allerdings wieder abgenommen und man bekommt ein VIP-Bändchen dafür. Sinn und Zweck natürlich vollkommen absurd, da man von dem Bändchen rein gar nichts hat.

Das Maracana ist 2,5 Jahre alt und sehr viele Ligaspiele finden auf diesem Kunstrasen statt. Daher verschwinden immer mehr "Heimgrounds" der Clubs. Eigentlich ist der Ground die Heimstätte von Plaza Amador, die heute allerdings die Gäste im eigenen Stadion sind.

Unterstützt werden sie von ca. 400 Fans. Die Gäste von Nacional haben fast gar nichts zu bieten. Lediglich eine kleine Kapelle mit Trompeten ist zu finden. Dennoch kann man nicht von Support sprechen. Plaza Amador war deutlich überlegen und siegte verdient mit 3-1. Da es am Stadion keine Taxen gab, blieb nur wieder der Weg durch das Ghetto bis zum Metrobus.

Weiter Zurueck Home