Soccer International - Football & Eishockey and more

Zulia FC vs Petare FC 2-2 (14.09.16)

"Estadio Pachencho Romero"

David bot an, mich am Stadion abzusetzen und so konnte auch gleich der Ort abgemacht werden, an dem mich Glori nach dem Spiel wieder einsammeln sollte. Kein leichtes Unterfangen, einer nicht sportinterssierten Frau den Ort im riesigen Sportkomplex zu erklären, aber irgendwie geht halt alles. Eigentlich wollte man heute das exklusiv Boleto für 800 Bf nehmen, aber vor Ort gab es lediglich die Gerade für 250 Bf und die Tribüne für 500 Bf. Da aber auch schon etliche Teile des Zauns fehlen, sahen viele Leute den Kick für lau.

Der Ground ist natürlich ein Oberknaller. 2007 fanden hier Spiele der Copa Südamerika statt und wenn man sieht wie verfallen die Schüssel in nur neun Jahren ist, kann man sich in etwas vorstellen, wie es um das Land bestellt ist. Etliche Sitze fehlen, die Farbe blättert überall ab, von den Klo`s ganz abgesehen. Aber dennoch viel besser als jeder Neubau. Alleine die Hintertor-Tribüne ist ein absoluter Hingucker. Aufgrund des Schwarzmarkt-Wechselkurses hätte man heute auch für ein normales Mc Donalds Menue 18 Leute mit auf die Gerade nehmen können. 100 Bf sind gerade einmal 0,05 €. David seine Schätzung lag bei knapp 100 Zuschauern, doch da lag er reichlich daneben. So an die 1.500 Zuschauer werden es schon gewesen sein.

Hinter dem Tor waren einige Bahnen gespannt, reichlich Zaunfahnen wurden aufgehängt und zu den Rhythmen der Kapelle wurde a la San Lorenzo im Block herum gesprungen. Halt alles eine Spur kleiner. Dennoch nett anzusehen. Gästefans waren fünf Ottos unter den Tribünenzuschauern, die aber lediglich bei den beiden Toren zu sehen waren. Petare führte zur Pause 1-0, bevor Zulia das Spiel drehte, aber noch den Ausgleich kassierte. Bier war übrigens nicht im Angebot und auch die sonst recht große Auswahl der Gasto in den anderen Ländern ließ heute sehr zu wünschen übrig. Lediglich Chips und Popcorn etc. wurden gereicht. Mit Abpfiff begann es zu regnen, doch Glori stand fast am Eingang. Länderpunkt im Sack und zurück zur Herberge.

Weiter Zurueck Home