Soccer International - Football & Eishockey and more

Mandalay FA vs Yadanarbon FC 6-3 (15.07.17)

"Bahtoo Stadium"

Länderpunkt 100 Myanmar

Der 100. Länderpunkt stand in Myanmar an und sollte eigentlich erst in Yangon am kommenden Mittwoch fallen. Aber als man mit dem Fahrrad um 15:45 Uhr am "Bahtoo Stadium" vorfuhr und Spieler entdeckte, war die Freude natürlich groß. Die Ligaspiele sind immer auf 16 Uhr terminiert und so hatte man alles richig gemacht. Bei 36 Grad war man natürlich völlig fertig und es tropfte nur so an einen herunter. Um kurz nach vier hielt dann die Fifa-Fahne mit der entsprechenden Melodie Einzug.

Ein schön verranzter Ground steht in Mandalay. Alle Seiten sind ausgebaut, Schriftzug auf der Geraden und eine überdachte Seite. Hier sammelten sich dann auch gut 70 Zuschauer, um vor der Sonne Schutz zu finden. Catering war nicht auszumachen, Eintritt frei und so wurde ein recht unterhaltsames Spiel geboten. Irgendwann tauchte dann endlich eine Oma mit Getränken auf.

Gleich neun Tore wurde geboten. Somit ist mit LP 100 das persönliche Ziel eigentlich schon erreicht. Neues Ziel ist dann die 211 abzüglich der afrikanischen Länder, denn diesen Kontinent werde ich nicht mehr bereisen. Vielleicht die gesitteten wie Seychellen, Kap Verden oder Madagaskar, aber nicht die auf dem Kontinent.

Weiter Zurueck Home