Soccer International - Football & Eishockey and more

Kawasaki Frontale vs FC Tokyo 2-0 (30.08.17)

"Todoroki Athletics Stadium"

Pokal 1/4 Finale Hinspiel

Länderpunkt 107 Japan

Eine Metrokarte mit den Linie nutzt dir in Tokyo recht wenig, denn man muß auch mit Zügen fahren und so ist der beste Weg eigentlich der Routenpaln von Maps. Dumm nur, wenn man zu früh oder falsch aus- oder umsteigt. Irgendwie kam man dennoch an der "Shinmaruko Station" an und zunächst ging es zum Fanshop, um ein Tix zu erwerben. Lieschen volldämlich hinter dem Tresen konnte aber nicht helfen und hielt mir ein Schild auf japanisch unter die Nase und kicherte vor sich hin. Also den Kollegen gefragt und siehe da, keine Tickets hier, sondern am Stadion. Gut 15 Minuten läuft man von der Metro bis zum "Todoroki Stadium". Hier war dann die günstigste Karte für 2.600 Y im Sortiment. Kontrollen gab es nur für Rucksäcke.

Zum Pokalspiel gegen den FC Tokyo füllte sich das Stadion allerdings nur halb. Der Heimanhang schon gut am Supporten und die Gäste begannen mit Anstoss. Schon recht nett, wenn auch mit einigen Pausen. Raucherbereich im Stadion, gutes Catering und Vollbier für 600 Y. Da kann man bis auf die Preise nicht meckern. Ins Auge sticht natürlich die recht große Haupttribüne. Der Rest ist wie im alten Haberlandstadion überdacht.

Ein Pokalfight wurde auf dem erstklassigen Rasen nicht geboten. Erst ein Elfmeter brachte die 1-0 Führung für Kawasaki. Das 2-0 folgte kurz vor Spielende und somit dürfte für Sonntag noch etwas Spannung geboten sein (Kawasaki gewann 5-1). Zurück kam man ohne Probleme mit dem Zug und der Metro und auf den 107. Länderpunkt wurde noch angestoßen.

Weiter Zurueck Home