Soccer International - Football & Eishockey and more

JEP United Chiba vs Tokyo Verdy 2-2 (02.09.17)

"Fukuda Denshi Arena"

Aufgrund des Länderspiels von Donnerstag pausiert die erste Liga noch und so fiel die Wahl für das heutige Spiel auf die J League 2. Mit JEF United war auch schnell ein lohnenswerter Club gefunden. Für mich der erste Verein aus Japan, der namentlich bekannt war. Als Littbarski vor etlichen Jahren nach Japan wechselte war das ja noch ein Highlight. Doch "sein" Verein dümpelt seit 2009 in der zweiten Liga herum. Mit Metro und Expresszug (Station "Soga") dauerte es über eine Stunde. Vom Bahnhof läuft man dann nochmal einen Kilometer und ist an der "Fukuda Denshi Arena". Tickets gab es hier ab 2.400 Yen.

Fast zwei Stunden vor Spielbeginn war hier schon mächtig was los. Rund um den Ground gibt es bis auf ein paar Cateringstände und einem heuntergekommenen Einkaufszentrum ohne viele Geschäfte nichts. Das Stadion ist im Industriegebiet von Chiba. Also ging man auch schon zeitig hinein. Kontrollen waren wieder nur für Taschen und Rucksäcke gedacht. Zwei Ränge hat der Ground und ist komplett überdacht. Außenherum kann man sich frei bewegen, aber die Zugänge zur Haupttribüne und zur Geraden werden mit Agusaugen bewacht. Dabei trennt lediglich ein kleines Band die Kurven vom Rest. Der grün weisse Block der Gäste war schon stattlich gefüllt und so gab es schon 60 Minuten vor Spielbeginn Support.

Die kleine Brause war für 400 Yen im Angebot. Selbst Schnaps gab es hier zu kaufen und das kulinarische Angebot war trotz der hohen Preise ein Traum. Zu Spielbeginn waren 10.000 Zuschauer gekommen und in der Heimkurve wurden ein paar Stoffbahnen gezeigt. Der Support wurde, wie auch bei den Gästen, von einer nervig lauten Trommel getragen. Dennoch war bei beiden 90 Minuten Bewegung und Gesang vorhanden. Da hat man schon schlechtere Spiele gesehen. Anders auf dem Feld. Die erste Hälfte war zum Einschlafen, was die beiden vor mir auch die kompletten 45 Minuten machten. In Durchgang zwei gab es dann endlich Fussball und vier Tore binnen 20 Minuten. Nach Spielende zurück zum Bahnhof und weiter zum Hostel. Ein Spiel gibt es noch.

Weiter Zurueck Home