Soccer International - Football & Eishockey and more

FC Barcelona B vs CD Eldense 1-0 (07.12.22)

"Estadi Johan Cruyff"

Der neue Ground von Barcelona B war auch ein Zielground. Schon seit ein paar Wochen standen die Verlegungen der dritten Liga fest. Da man viel zu früh am "Estadi Johan Cruyff" war, wurde noch dem Nachwuchs beim Training zugesehen. Erstaunlich was selbst die D Jugend schon so drauf hat. Da wird der Ball nicht sinnlos nach vorne geschlagen und alle laufen hinterher. Ein vernünftiger Spielaufbau wird hier zelebriert.

Barca B hat lange Jahre im Mini-Estadi gespielt, bis die Bagger kamen. Jetzt liegt der neue Ground in der Sportstadt von Barcelona. Am Camp Nou wird übrigens auch gewerkelt und eine ganze Ecke im Oberrang ist schon abgerissen. Zuschauermäßig war der heutige Kick ein reine Enttäuschung. Nichtmals 500 Seelen gaben sich das Spiel. Immerhin waren auch ein paar Gäste von Eldense vor Ort. Theoretisch hätten noch die letzten drei fehlenden Grounds der beiden Drittligagruppen gepaßt. Allerdings waren mir 3.000 Kilometer für drei Grounds dann doch zu viel. Sie laufen ja nicht weg.

Weiter Zurueck Home