Soccer International - Football & Eishockey and more

Al-Hilal SFC vs Al-Ettifaq FC 2-0 (28.08.23)

"Prince Faisal bin Fahd Stadium"

Länderpunkt 112 Saudi-Arabien

Gut zwei Stunden vor Spielbeginn war das "Prince Faisal bin Fahd Stadium" erreicht. Parkplätze waren noch ausreichend vorhanden und so schlenderte man um den Ground. Tickets wurden keine am Stadion verkauft. Diese mußte man sich recht mühevoll für ca. 15 € im Vorfeld besorgen. Fast jeder Verein nutzt seine eigene Plattform. Bei Al Hilal bedurfte es der "Blu" App. Auf Twitter wird 3-4 Tage vorher der Verkaufsstart kommuniziert. Die Registrierung in der App geht noch problemlos. Anders sieht es dann bei der Bestellung aus. Komplett in arabisch und zudem noch als Bildtext dargestellt, welchen man so nicht durch den Übersetzer jagen kann.

Am Spieltag erhält man dann um 9 Uhr in der App den QR Code. Offline ist das Ticket bei Al Hilal nicht aufrufbar. Somit ist es dann ratsam, den Code permanent im Hintergrund geöffnet zu lassen. Es sei den man hat am Stadion sein eigenes Netz. Ein Screenshot ist nicht möglich. Vor einer Woche wurde Neymar noch vor 60.000 Zuschauern im ausverkauften Nationalstadion vorgestellt. Heute reichte der kleinere Ground, der nicht ausverkauft war. Gäste fanden sich gut 200 ein. Leider hatten diese eine fürchterlich klingende Flöte am Start.

Anders die Heimsups, die mit Pyrotechnik und guter Mitmachquote überzeugen konnten. Einige mobile Stände sorgen für das leibliche Wohl. Der kleine Fanshop bietet zu 90 % Neymar Trikots an. Rauchen ist nur auf den Vorplatz erlaubt. Problemlos kann man vom Ground zurück zum Hotel. Der Tag war schon bedeutend besser als erwartet. Daumen hoch.

Weiter Zurueck Home