Soccer International - Football & Eishockey and more

Al-Nassr vs Al-Shabab FC 4-0 (29.08.23)

"Mrsool Park"

Neuer Tag und neues Spiel. Heute gab es den kleinen Stricher aus Portugal. Anders als bei Al Hilal kann Al Nassr bei der Ticketbestellung überzeugen. Die "Alawwal" App ist komplett auf englisch, so dass es keinerlei Probleme gibt. Auch hier kam morgens um 9 Uhr der QR Code und dieser läßt sich auch offline aufrufen. Am "Mrsool Park" waren ebenfalls reichlich Parkplätze vorhanden und wenn man zeitig vor Ort ist, sind es auch hier nur wenige Meter bis zum Stadion. Der Kick heute war ausverkauft. Ratsam ist es, das Feuerzeug zu verstecken.

Auch heute waren zum kleinen Riad Derby Gäste anwesend. Allerdings fielen die 400 Leute kaum auf. Ganz anders der Heimmob hinter dem Tor. Auch hier war viel Tifo-Material im Einsatz. Die Gegengerade zeigte eine Fahnenchoreo und der heimische Anhang fackelte ordentlich. Allerdings ist das in Saudi-Arabien auch erlaubt. Auf dem Feld war Al Nassr klar überlegen und der Hijo der Puta zog seine Show ab.

Zwei Tore steuerte er bei. Kein Mensch jubelte bei den Toren, sondern alle warteten, bist der Spinner an der Eckfahne seinen Auftritt beendet hatte. Danach wurde gejubelt. Einfach ekelhaft und das keine 5 Meter von mir entfernt. Als Manè das 3-0 erzielte, sah dann alles wieder normal aus. Von den Sups laufen ca 90 % mit der "7" rum. Da fällt mir nicht weiter zu ein. Auf Dauer wird der Ground zu klein sein, denn die künftig beste Liga der Welt schreit nach mehr. Bei Al Nassr gibt es freies Wlan und das Catering gefällt auch. Rauchen ist nur im Umlauf gestattet. Die Platzanweisung wird hier von Frauen übernommen. Ohne die armselige Show der Nummer 7 wär es auch hier top gewesen. Problemlos ging es auch von hier zurück zum Hotel.

Weiter Zurueck Home