Soccer International - Football & Eishockey and more

Antigua vs Bahamas 2-2 (18.10.23)

"ABFA Technical Center"

Länderpunkt 116 Antigua & Barbuda

Keine halbe Stunde dauerte der Flug nach Antigua & Barbuda. Unser Ziel war allerdings nur die Hauptinsel Antigua. Einreise wieder völlig easy. Lediglich ein paar dumme Fragen wurden gestellt. Preislich spielt Antigua in einer noch höheren Liga als die Ziele zuvor. Sagenhafte 18 US $ veranschlagte das Taxi zur Unterkunft der Kölner, welche 20 Kilometer entfernt war. Pro Person wohlgemerkt und da ich keinen Bock auf die Minibusse hatte, buchte ich mich mit ein. Von dort waren es noch drei Kilometer nach English Harbour, wo ich unter kam. Diese wurden per Anhalter bewältigt.

Im "The Waterfront" das EZ bezogen und via Supermarkt zum "Pigeon Beach". Just ein Plätzchen im Schatten gesucht, kam auch schon die Reisegruppe um die Ecke. Also meine Sachen geschnappt und sich dazu gesellt. Leider hatte die Strandbar am Montag geschlossen. Dennoch verbrachten wir einen kurzweiligen Nachmittag. Zurück wurden wir fast noch von zwei Hunden zerfleischt. Mit ein paar Carib Lager klang mein Abend mit etlichen Mückenstichen aus.

Heute stand der Kick auf dem Plan und da es beim Spiel eine Runde zuvor wohl Ticket-Probleme gab, wurde zeitig aufgebrochen. Zunächst mit dem Bus Nr. 17 nach St. John`s zum West Bus Station Terminal. Von hier machte ich einen Abstecher ins Kreuzfahrttouri-Viertel. Wohl eins der wenigen Dinge die in St. John`s gefallen. Kaffee gab es zu einem annehmbaren Preis und dann mußte ich 500 Meter zum Ost Busbahnhof weiter. Hier wieder in einen Minibus und bis direkt vor den Ground. Es waren immerhin wieder 4 Kilometer mitten im Nichts.

Zwei Stunden zu früh war ich hier und bekam so die erste Karte des Tages für 20 EC$. Diese konnte wieder behalten werden. Die Karten waren auf 500 Stück limitiert. Die offizielle Zuschauerzahl war 411. Wenn letztlich 200 Leute das Spiel verfolgten kommt es aber schon eher hin. Kaum drin lief mir auch schon Christoph aus Hamburg über den Weg. Somit gestaltete sich die Wartezeit recht kurzweilig. Köln trudelte ein und auch Andi aus Ried war wieder mit am Start. Kulinarisch gab es wieder so einiges und auch die Brause schmeckte.

Der Kick plätcherte so vor sich hin und letztlich trennten sich beide recht verdient mit 2-2. Auf den Stühlen unter den Zelten konnte man es einigermaßen aushalten. Viel mehr gab es in Ground auch nicht. Andi brachte Hamburg und mich wieder in den Ort (Besten Dank !!!) und von hier fuhr ich mit dem Minibus wieder nach English Harbour zurück. In der Unterkunft war ich die letzten beiden Tage ganz allein. Oder nicht ganz. Denn auf Antigua tummeln sich nur so die Mücken. Locker 100 Stiche gab es in den drei Tagen :-(

Die Reisegruppe aus Köln war um zwei Personen geschrumpft, so dass ein Plätzen bei ihnen im Leihwagen frei war. Den letzten Tag ging es also auf Inseltour. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit und es wurden dennoch ein paar Strände und ein Fort abgehoppt. Nicht weiter erwähnenswert das es auch an den Stränden nur so von Mücken wimmelt.

Als Highlight gab es natürlich zum Sonnenuntergang den Aussichtspunkt "Shirley Heights". Sicherlich ein Highlight in der Karibik. Zum Glück beginnt auf Antigua die Saison erst in zwei Wochen, so dass wir hier oben fast alleine waren. Eintritt mußte man auch noch nicht entrichten. In der Saison dient der Ort für die zahlreichen Amis dann zur Schnellbetankung. Einen tollen Ausblick hatten wir und der findet sich wohl auch in manchem Reisekatalog wieder.

An der Waterfront wurde ich dann entsorgt und am nächsten Tag ging es für "Köln" heim, während ich noch eine letzte Destination auf meinem Reiseplan hatte. Morgens wieder zum West Busbahnhof und von hier mit Bus 42 bis kurz vor den Flughafen. Keine 10 Minuten lief ich von hier durch das sehr schön angelegte Flughafenviertel. InterCaribbean brachte mich für viel Geld via British Virgin Island nach Puerto Rico.

Weiter Zurueck Home