Soccer International - Football & Eishockey and more

Al Talaba SC vs Naft Al Basra SC 2-3 (10.02.24)

"Al-Shaab International Stadium"

Am ehemaligen Nationalstadion war sehr wenig los. Tickets gab es für 5.000 Dinar. Diese wurden allerdings am Eingang einbehalten. Wir wählten einen Platz in der Kurve, wo man kostenloses Wifi abgreifen konnte. 35.000 Zuschauer passen nach einigen Renovierungen nun hier rein. Gekommen waren 300. Unter ihnen auch die "Elegant Boys". App. elegant. Kleidungstechnisch spielen die Irakis in der oberen Liga mit. Alle namhaften Marken sind hier vertreten, allerdings wohl auch 99,5 % gute Fälschungen. Schmocks auf den Straßen waren ebenfalls nicht auszumachen.

Der Tee-Junge vom ersten Spiel fand in uns wieder dankbare Abnehmer, da es mit Sonnenuntergang durch den Wind noch schattiger wurde. Als es zu regnen begann wechselten wir auf die Tribüne. Das torlose Land war dann mit dem 3-2 auch schnell pasè. Support gab es auch hier nur recht zaghaft. Gefallen konnte allerdings der Ground.

Nach dem Kick dann zur Hauptstraße, wo es im Regen gar nicht so leicht war einen ATAB abzugreifen. Via GPS wurde dieser dann zum Hotel gelotst. Hier gab es dann noch köstliche Spieße und irakische Vollbrausen. Letztlich war ich froh, dass vor etlichen Jahren die Irak-Alternative in Erbil nicht geklappt hat und nach zwei erfolgreichen Länderspielen nahe der türkischen Grenze das dritte zu dem wir anreisen wollten, wieder ins Ausland verlegt wurde. Bagdad hat schon mehr was vom Irak, statt Kurdistan.

Weiter Zurueck Home