Soccer International - Football & Eishockey and more

Amanat Baghdad vs Naft Al-Wasat 1-1 (11.02.24)

"Amanat Baghdad SC Stadium"

Der Regen Tags zuvor spielte von nun an arg mit meiner Gesundheit. Hatte ich mir doch ein nette Erkältung zugezogen, die ich nach der Rückkehr auch noch schön verschleppt habe. Doch sei`s drum, denn heute stand die Sonne am Himmel und per Taxi ging es in die grüne Zone. Alles ist hier überwacht. Etliche Soldaten mit MP laufen hier rum und fotografieren ist eigentlich verboten. An den Schwertern von Kadesia ließ er uns raus. Die Arme die die Schwerter halten sind Kopien der Arme von Saddam Hussein. So einfach quer durch die Zone laufen war verboten, so dass wir zum Ground außen herum mußten. Bestimmt 3 Kilometer Umweg standen somit an. Vorbei am Denkmal des unbekannten Soldaten bahnten wir uns den Weg.

Am Ende der Sperrzone wurde es dann nochmals kompliziert, da wir nun außen wieder zurück mußten. Paßte aber dann alles problemlos und so war der kleine Ground dann erreicht. Hier fielen wir natürlich sofort auf und wurden auf die Tribüne eingeladen. Die sehr freundlichen Leute ließen es sich nicht nehmen uns nach ein paar Selfi-Fotos auf den gepolsterten Sitzen zu platzieren. Tee wurde kostenlos gereicht. Vielen Dank.

Der Ground selbst kann natürlich nicht viel und die hohen Zäune sind schon nervig. Bei 25 Grad in der Sonne konnte man das schlechte Spiel aber gut ertragen. In der Halbzeit kam ich noch mit einem Spielervermittler aus Katar ins Gespräch. Mir schleierhaft wen er von den beiden schlechten Teams haben wollte. Mit 1-1 trennten sich beide Mannschaften und für uns ging es via Märtyrer Monument zum Hauptspiel der Tour.

Weiter Zurueck Home