Home
S04 2007/2008
S04 2006/2007
S04 2005/2006
S04 2004/2005
S04 2003/2004
S04 international
DEG 2007/2008
DEG 2006/2007
DEG 2005/2006
DEG bis 2005
Groundhopping 2007
Groundhopping 2006
Groundhopping 2005
La Coruña-Espanyol
Groundspotting Dez.
Boavista-Guimaraes
Gondomar-Estoril
Celta Vigo-La Coruña
Celta Vigo B -Melilla
Naval-Sporting Lissab.
Innsbruck-Admira
Udine-Barcelona
Dogan-Titano
Sampdoria-Empoli
TURU vs BMG II
Santander-Atletico
Albericia-Escobedo
Türkei vs DFB
Zypern vs Irland
Zypern vs Irland U21
Lyon-Lens
San Sebastian-Atletico
Groundspotting
Osasuna-FC Sevilla
Portugalete-Irun
Bordeaux-Lyon
Chateauroux-Valenc.
Rennes-Osasuna
Louviéroise-C.Brügge
Erzhausen-Wörsdorf
Dornheim-Bad Homburg
Slowakei vs DFB
Royal Antwerpen-Mons
Arhus-Brönby
Horsens-Aalborg
Aalborg-Silkeborg
Emden vs Bremen II
Belgien-Griechenland
Roeselare-Beveren
Beggen vs Ettelbrück
W. Bromwich-Atletico
Leverkusen II-Kiel
Düsseldorf vs Essen
Silkeborg vs Aarhus
Esbjerg vs Odense
Bern vs Marseille
Ettelbrück-Keflavik
Lens vs  Lech Poznan
St.Etienne vs Xamax
Oslo vs Aalesund
Skeid vs Alta
Göteborg vs Rosport
BMG vs Aachen U19
DFB-Argentinien U20
Galic Football
Nordirland vs DFB
Shamrock-Bohemians
Geel-Royal Antwerpen
Bilbao vs Numancia
Real vs Atletico Madrid
Corrida de Toros
Sporting-ZSKA
GB Antwerpen-Lokeren
Lierse vs FC Brügge
Vaduz vs Eschen
Junkersdorf-Düren
Auxerre-Lyon
Troyes 2-Auxerre 3
Nantes-Marseille
Nantes-Carquefou u16
Paris-Nizza
FC Zürich vs YB Bern
Lüttich vs Mons
EC Hannover-Dresden
Paderborn vs Berlin
Slowenien-Deutschland
Velenje vs Nafta
Alkmaar-Arnheim
Düsseldorf -Wuppertal
Las Palmas-Rayo
Vecindario-Atletico B
Marsaxlokk-Msida
Metz vs Auxerre
Lille vs Lyon
Waregem-Dessel
Gent vs FC Brügge
Twente vs Hertha
Atletico vs Real
Leganés vs Las Palmas
Numancia vs Bilbao
Groundhopping 2004
Grounds+Eishallen
Disclaimer
Impressum
 




Dank der neuen Teilautobahnstücke in Frankreich, war der Weg von San Sebastian nach Lyon doch nicht ganz so weit. Zwar zog sich die Strecke unheimlich, aber dennoch war 3,5 Stunden vor Spielbeginn Lyon erreicht. Hier hab ich vor etlichen Jahren mein erstes Spiel im Ausland gesehen. Der Ground existierte in der Form damals noch gar nicht.




Die Suche nach der Karte war natürlich wieder nervenaufreibend. Von rechts nach links und wieder zurück. Endlich um 19 Uhr hielt ich dann das Teil in den Händen. Jetzt trat Ordner Oberlehrer auf. Kein Einlass mit Kamera. Meister sieh dir die Karte mal genau an. Nach endlosen Diskussionen wurde dann der kompetente Kartenaussteller hinzugezogen. Wieder etliche Diskussion, aber immerhin war ich dann endlich drin. Schade, dass ich keine französischen Schimpfworte kenne. Im Ground waren übrigens einige Leute mit Knipse.




An das Stade Gerland hab ich von damals keine Erinnerungen mehr. Jetzt präsentiert sich ein Allseater mit vier freistehend überdachten Tribünen. Zäune sind nicht auszumachen, aber unheimlich viele Ordner vor der Heimkurve. Auch hier ist das Dach wellenförmig. Der Gästeblock befindet sich in der Ecke der Gegentribüne und ist viel zu klein. Auf den beiden Videoleinwänden läuft vor Spielbeginn immer wieder der geile Sieg über Real (bitte mehr davon) unterlegt durch eine ganz geile Musik.




Die heimische Fankurve ziert im Oberrang eine große Zaunfahnen „Bad Gones Kop Virage Nord“. Die Beschallungsanlange in der Kurve wird gleich von sechs Carpos genutzt. Binnen einer Minute haben die die komplette !!! Kurve im Griff. Das Lyon zu den Besten in Frankreich zählt ist ja kein Geheimnis. So zeigte man sich auch heute. Neben etlichen großen Schwenkern, wurden auch einige kleinere Fahnen gezeigt. Lediglich die „Beleuchtung“ durch die roten Lichter fehlt hier. Komisch.




Gäste waren auch vor Ort und die waren nicht gerade wenig. 675 km unter der Woche  und dann mit ca. 500 auflaufen verdient Respekt. Optisch begnügten sie sich mit Schalparaden und Doppelhaltern. Gesanglich traten sie auch in Erscheinung, kamen aber gegen die stimmgewaltigen Kurven nicht an. Schon nach sechs Minuten hatten sie Grund zur Freude, denn Lens führte mit 1-0. In einem flotten Spiel glich Lyon, zur Freude der meisten unter den 36337 Zuschauern, in Minute 38 aus. Das ganze Stadion begann nach dem Tor zu Hüpfen. Geiler Anblick.




Von der Virage Sud wurde der Torwart der Gäste nach der Halbzeitpause mit einigen Bananen begrüßt. Das Spiel blieb auf dem hohen Niveau, aber weitere Tore gab es nicht. Erstaunlich auch die Geräuschkulisse bei Freistößen, Ecken oder Einwürfen für das Away-Team. Alles pfeift oder buht auf Kommando. Gänsehaut.




6,5 Stunden wurden dann nur für den Rückweg benötigt. Mag sein, dass es einmal auch geblitzt hat, aber mit Frankreich gibt’s ja kein Abkommen ;-) Noch ein paar Daten: ca. 130 € Maut und 335 € Benzin wären für die Tour fällig gewesen. 4450 Km wurden in 54 Stunden reiner Fahrzeit gefahren. Und kein Kilometer wurde bereut. Sicherlich ein Highlight dieses Jahr. Lediglich der scheiß Eimer von einem scheiß LKW der überfahren wurde und einige Spuren an der Autoschürze hinterlassen hat, bleibt negativ in Erinnerung und das erst 50 km vor Tourende.....

weitere Bilder


 
Top