Home
S04 2007/2008
S04 2006/2007
S04 2005/2006
S04 2004/2005
S04 2003/2004
S04 international
DEG 2007/2008
DEG 2006/2007
DEG 2005/2006
DEG bis 2005
Groundhopping 2007
Groundhopping 2006
Groundhopping 2005
La Coruña-Espanyol
Groundspotting Dez.
Boavista-Guimaraes
Gondomar-Estoril
Celta Vigo-La Coruña
Celta Vigo B -Melilla
Naval-Sporting Lissab.
Innsbruck-Admira
Udine-Barcelona
Dogan-Titano
Sampdoria-Empoli
TURU vs BMG II
Santander-Atletico
Albericia-Escobedo
Türkei vs DFB
Zypern vs Irland
Zypern vs Irland U21
Lyon-Lens
San Sebastian-Atletico
Groundspotting
Osasuna-FC Sevilla
Portugalete-Irun
Bordeaux-Lyon
Chateauroux-Valenc.
Rennes-Osasuna
Louviéroise-C.Brügge
Erzhausen-Wörsdorf
Dornheim-Bad Homburg
Slowakei vs DFB
Royal Antwerpen-Mons
Arhus-Brönby
Horsens-Aalborg
Aalborg-Silkeborg
Emden vs Bremen II
Belgien-Griechenland
Roeselare-Beveren
Beggen vs Ettelbrück
W. Bromwich-Atletico
Leverkusen II-Kiel
Düsseldorf vs Essen
Silkeborg vs Aarhus
Esbjerg vs Odense
Bern vs Marseille
Ettelbrück-Keflavik
Lens vs  Lech Poznan
St.Etienne vs Xamax
Oslo vs Aalesund
Skeid vs Alta
Göteborg vs Rosport
BMG vs Aachen U19
DFB-Argentinien U20
Galic Football
Nordirland vs DFB
Shamrock-Bohemians
Geel-Royal Antwerpen
Bilbao vs Numancia
Real vs Atletico Madrid
Corrida de Toros
Sporting-ZSKA
GB Antwerpen-Lokeren
Lierse vs FC Brügge
Vaduz vs Eschen
Junkersdorf-Düren
Auxerre-Lyon
Troyes 2-Auxerre 3
Nantes-Marseille
Nantes-Carquefou u16
Paris-Nizza
FC Zürich vs YB Bern
Lüttich vs Mons
EC Hannover-Dresden
Paderborn vs Berlin
Slowenien-Deutschland
Velenje vs Nafta
Alkmaar-Arnheim
Düsseldorf -Wuppertal
Las Palmas-Rayo
Vecindario-Atletico B
Marsaxlokk-Msida
Metz vs Auxerre
Lille vs Lyon
Waregem-Dessel
Gent vs FC Brügge
Twente vs Hertha
Atletico vs Real
Leganés vs Las Palmas
Numancia vs Bilbao
Groundhopping 2004
Grounds+Eishallen
Disclaimer
Impressum
 




Somit war schon mal die Lage des Grounds in Ferrol für das nächste Jahr bekannt und endlich stand der Besuch des Riazor an. Das Stadion findet man am gleichnamigen Strand in La Coruña. Von außen kann es aber leider nicht überzeugen. Doch das Bild ändert sich, sobald man drin ist. Das bestellte Ticket wurde vom Chef persönlich an Eingang 1 nach kurzem Telefonat vorbeigebracht. Das lediglich 35.000 Zuschauer im Riazor Platz finden sollen, ist fast unglaublich. Alles wirkt viel größer. Das gebogene Dach über den beiden Kurven setzt optische Akzente. Hinter der Kurve der „Riazor-Blues“ findet man einen alten Turm, der vor dem Umbau des Riazor im Stadioninneren lag.




Wie auf der gesamten Tour, so hielt sich auch heute trotz Derby Sieg, der Zuschauerzuspruch in Grenzen. Lediglich 15.000 (darunter viele Freikarten und 10 Gäste ) waren bereit, zwischen 20 € - 40 € für ihr Team gegen Espanyol (la la la la, de Puta Espanyol) auszugeben. Von Schalker Seite war ich wohl der einzige, der das Team schon einmal begutachten wollte (musste) ;-) Erst 45 Minuten vor Spielbeginn wurden die Tore geöffnet. Mehr als schleppend füllten sich die Ränge. Die „Riazor Blues“ waren nur noch ein Schatten vom Away-Match in Vigo am Samstag. Die Stimmung mehr als mau.




Auf dem Feld gab es für La Coruña Chancen im Zweiminutentakt. 14+16+18+20. Doch der glänzend aufgelegte Goalie aus Barcelona (Iraizoz) verhinderte eine klare Heimführung und so ging man torlos in die Pause. Die „la la la la Puta Espanyol“ Rufe wurden mit bekannt werden der Führung von Santander bei Real Madrid durch „Puta de Madrid“ abgelöst. Ab der 48. Minute mussten die Katalanen nach Gelb-Roter Karte noch mit 10 Spielern auskommen. La Coruña war noch immer klar überlegen, spielte aber recht einfallslos. Jeder Spielzug ging über rechts gäääähnnnn....




Es kam dann, was kommen musste. Ecke für Espanyol (ja genau, die Putas) und schwupp die wupp 0-1. Die völlig überraschende Führung für ein destruktives Team, welches seine zweite Chance im gesamten Spiel nutzte. Ein Konter brachte in der 80. Minute gar noch das 0-2. Erstaunlicherweise gab es keine Pfiffe für das Heimteam von den Rängen. Der Anschlusstreffer nur zwei Minuten später reichte trotz Nachspielzeit von fünf Minuten nicht mehr. Wäre ich Schiri gewesen, so hätte ich noch 3 weitere Akteure von Barcelona vom Feld geschickt. Ein Zeitspiel sondergleichen legten die Experten an den Tag. Für mich ging es nach Spielschluss zurück nach Compostela zum Flughafen und das letzte Match im Jahr 2005 war beendet.




Fazit der Tour: Zwei weitere Grounds der Primera Division sind hinzugekommen. Für die noch vier fehlenden gibt es bereits die Termine. Recht viele Stadien konnten besucht und gespottet werden. Negativ war lediglich der Zuschauerzuspruch bei allen Spielen. Vielleicht sollte man in Spanien und Portugal mal die Kartenpreise überdenken. Sehr positiv war der Auswärtsauftritt der La Coruña Fans in Vigo. Ganz bitter waren die 2000 in Porto. Aber was soll`s, ist eben kein Wunschkonzert. Ein Jahr geht, das nächste kommt, in diesem Sinn - einen guten Rutsch nach 2006........

weitere Bilder


 
Top